Seite 1 von 1

Woher merkt google das ? Nur bei Änderungen ist der bot da !

Verfasst: 08.02.2010, 00:08
von chris3
hallo zusammen,

folgendes ist mir aufgefallen: ich habe mehrere seiten, die ich sehr genau beobachte und an denen ich immer mal wieder kleinere tests vornehme.
so habe ich an einer seite mit einem pr 4 folgende beobachtungen gemacht. die seite ist 2 jahre alt. der bot kommt tage- und wochenlang nicht, aber dann genau dann, wenn ich an der seite eine änderung vornehme (z.b. text ergänze) kommt der bot innerhalb von stunden sofort vorbei. dies ist mir schon mehrere male aufgefallen.

tagelang kommt der bot nicht > kleine änderung > bot sofort da !

ist das bei euch auch so ?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 08.02.2010, 00:10
von SEO-Evangelium
nein, ausser es ist ein Blog :wink:

Verfasst: 08.02.2010, 00:12
von chris3
SEO-Evangelium hat geschrieben:nein, ausser es ist ein Blog :wink:
ok, klar bei blogs wegen dem pingen - ist bei mir aber kein blog.

:roll: :roll: :roll:

Verfasst: 08.02.2010, 00:17
von SEO-Evangelium
na, dann wirds auch reiner Zufall sein.

Verfasst: 08.02.2010, 00:42
von mgutt
Oder aber Du hast selber ne Toolbar installiert ^^

Verfasst: 08.02.2010, 09:33
von GreenHorn
mgutt hat geschrieben:Oder aber Du hast selber ne Toolbar installiert ^^
Und die meldet dann die veränderte Dateigröße?
Ist mir auch schon passiert. Wenige Minuten nach Änderung saugt google ausgerechnet das veränderte Dokument einer Domain. Muß man ja paranoid werden...

Verfasst: 08.02.2010, 09:43
von SloMo
Gecloakte Google-Bots, die das Netz nach Veränderung abgrasen? :crazyeyes: