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Googlesuche Exakt
Verfasst: 17.02.2010, 18:32
von micky005
Hallo allerseits,
sagt mal, wenn ich keys in external tool recherchiere, dann ist das suchvolumen ja unter Einstellung exakt anders als bei Einstellung weitestgehend, so weit so gut.
Doch wenn ich den Suchbegriff in die google suchmaske exakt eingebe in diesen Zeichen [] setze, dann zeigt google die suchergebnisse genauso an, wie wenn ich den Begriff in weitestgehend, also ohne irgendwelche Zeichen eingebe.
Habe ich das was verpasst oder ist das normal? Wenn je nach eingegebenem suchbegriff das suchvolumen anders ist, müssten ja auch die googleergebnisse ander sein?
veile grüße
micky005
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Verfasst: 17.02.2010, 19:52
von Wulfman
Ich versteh Dich nicht???
Die Anzahl der Suchtreffer bei Google hat nichts mit dem Google External Tool Ergebnissen zu tun oder wo setzt Du die [] ?
Verfasst: 17.02.2010, 20:50
von lois69
dann bringt er dir wahrscheinlich "Haben Sie sich vertippt" oder so aehnlich und gibt die treffer fuer die wahrscheinlich angenommene suche aus
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Verfasst: 18.02.2010, 10:37
von micky005
Ok ich versuchs nochmal,
Angenommen ich swill wissen wieviele google ergebnisse (Konkurrenz) es für den Begriff Gartenpflege gibt.
Im external tool ist das suchvolumen dieses Begriffes unter Einstellung broadmatch, also weitestgehend größer, als bei Einstellung exakt.
Nun, wenn ich dann in die google suchmaske diesen Begriff eingebe um zu sehen wieviel Konkurrenz es dazu gibt, dann gebe ich diesen Begriff so wie hier geschrieben ein;[gartenpflege].
Mich wundert, dass die google ergebnisse, egal ob ich diesen Begriff nun so eingebe; gartenpflege oder so; [gartenpflege] gleich sind.
Die müssten aber meiner Logik nach, ebenfalls unterschiedlich sein, da bei eingabe eines exakten suchbegiffs z.b bei adwords, dann auch nur Anzeigen angezeigt werden, die damit etwas zu tun haben.
Für die normalen google suchergebnisse nicht? Kllingt irgendwie unlogisch.
viele grüße
micky005
Verfasst: 18.02.2010, 11:27
von collection23
Was hat denn das Suchvolumen mit den Ergebnissen der Suche zu tun?
Verfasst: 18.02.2010, 11:36
von teebeutel
Bei der Google Suchmaske erhälst Du die Anzahl der Webseiten, auf denen der Begriff vorkommt.
Beim Keyword-Tool bekommst Du angezeigt, wie viele Suchanfragen zu dem Key pro Monat gestellt werden.
Du kannst ja mal "gartenpflege" probieren - schon sind es weniger als bei [gartenpflege] bzw. gartenpflege
Verfasst: 18.02.2010, 13:00
von luzie
Woher nimmst du, dass diese Klammern ([]) irgend was bewirken? Wie du siehst tun sie's nicht, aus den organischen Ergebnissen kannst du "exact match" nicht wirklich rausholen.
Aber kuck' hier:
https://www.google.com/search?q=Gartenpflege
https://www.google.com/search?q=%22Gartenpflege%22
Verfasst: 18.02.2010, 13:37
von micky005
@luzie
@teebeutel
Wieso wird, wenn der Begriff in Anführungszeichen gesetzt wird also so; "gartenpflege" das von google berücksichtigt, [gartenpflege} aber nicht?
Ergibt doch irgendwie keinen Sinn.
Danke für die Tipps.
viele grüße
micky005
Verfasst: 18.02.2010, 13:54
von collection23
Weil die Google Suche und Google Adwords nicht das gleiche sind (Adwords wird nur bei der Suche angezeigt). In der Suche gibt es unter anderem die Option mit "", die [] gibt es halt nur in Adwords.
Welchen Sinn sollte für einen suchenden Normaluser das [] haben? Da kennen doch die meisten noch nicht mal "".
Verfasst: 19.02.2010, 11:14
von micky005
Danke euch für die vielen Tipps, jetzt bin ich um einiges schlauer...
was mich an google immer wiedre wundert, worüber mad katz (die schelchte katze) von google, dartüber auch nichts sagt, ist, das oft bei hartumkämpften keys, viele Beiträge in den organischen suchergebnissen (nicht adwords) oft auf der ersten google seite auf den vorderen Plätzen stehen, obwohl diese Beiträge jahrealt sind, z.b aus 2005, 2006, 2007, etc etc, etc.
Wenn google angeblich immer aktuellen frischen content liebt und diesen vorrangig behandelt,wie können dann jahrealte Beiträge auf den ersten Plätzen zu finden sein?
viele grüße
micky005
Verfasst: 19.02.2010, 11:44
von luzie
micky005 hat geschrieben:... Wenn google angeblich immer aktuellen frischen content liebt und diesen vorrangig behandelt,wie können dann jahrealte Beiträge auf den ersten Plätzen zu finden sein?
Weil sie immer versuchen, auf den SERPs einen "Mix" zusammenzustellen, um alle möglichen Abfrage-Intentionen zu bedienen.
Ein vereinfachtes Beispiel:
Jemand sucht nach "Mietvertrag" ... schwer für Google zu verstehen, was genau der Suchende da als Ergebnis erwartet. Ist er Vermieter? Mieter? Rechtsanwalt? Sucht er einen vorgefertigten Mietvertrag? Will er ein Auto mieten oder ein Haus? Um möglichst all diese Situationen abzufangen, wird Google versuchen, von allem etwas auf der SERP bringen, dazu gehört auch, dass sie Altes ("Bewährtes") und Neues ("Spannendes") mischen.
Verfasst: 19.02.2010, 12:37
von w3news
Und wenn jemand nach Relativitätstheorie sucht, dann macht es mehr Sinn einen fundierten und sachlichen Text von 2006 anzuzeigen, als irgendein letzten Blog- Eintrag...