Seite 1 von 2

heftige hüpfer

Verfasst: 22.02.2010, 15:35
von t567
moin,

ich bemerke in den letzten 3 tagen rel. heftige hüpfer auf den serps. meine eigene haupt-site stand über jahre auf dem selben platz bei den relevanten kw, die tage hat es hin und wieder ein außenseiter noch vorn geschafft. andere meiner sites waren plötzlich ganz vorne, um dann wieder zurückzufallen. solche hüpfer habe ich, wie erwähnt, seit langem nicht erlebt. jetzt scheint sich das zu beruhigen... hat das noch jemand bemerkt?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 22.02.2010, 15:51
von Synonym
Das ist vollkommen normal, das sehe ich jeden Tag mehrmals. Beobachte dabei auch mal die Anzahl der Treffer. Bei meinem Key schwankt das auch zwischen 0,6 und 2,3 Mio.

Allerdings merke ich auch, dass Du eine neue Tastatur brauchst. Deine Shift-Taste ist kaputt!

Re: heftige hüpfer

Verfasst: 22.02.2010, 15:56
von berni
t567 hat geschrieben:ich bemerke in den letzten 3 tagen rel. heftige hüpfer auf den serps. meine eigene haupt-site stand über jahre auf dem selben platz bei den rele
Ich glaube es wurde ein Filter aufgeschalten .... denn seit 19.02.2010 habe ich beobachten können, dass Unterseiten aus den Serps verschwunden sind die ein komplett anderes Thema zum Hauptthema der Seite haben!

Verfasst: 22.02.2010, 16:19
von t567
Allerdings merke ich auch, dass Du eine neue Tastatur brauchst. Deine Shift-Taste ist kaputt!
:wink:

wenn ich mich recht entsinne, dann hat das sogar die tagesschau ne zeit lang gemacht, also mit ohne shift-taste, ist aber schon nen weilchen her, war damals wohl hipp, noch vor der rechtschreibreform...

Verfasst: 22.02.2010, 16:49
von w3news
Na ja, die Tagesschau hat es ja auch nicht so mit der Deutschlandflagge... ;)

Verfasst: 22.02.2010, 17:34
von t567
w3news hat geschrieben:Na ja, die Tagesschau hat es ja auch nicht so mit der Deutschlandflagge... ;)
wieso? grün blau lila.

Verfasst: 22.02.2010, 18:04
von w3news
rot schwarz gold

war aber tagesthemen, seh ich gerade: https://www.dwdl.de/story/16421/peinlic ... andflagge/

Verfasst: 22.02.2010, 18:35
von t567
w3news hat geschrieben:rot schwarz gold

war aber tagesthemen, seh ich gerade: https://www.dwdl.de/story/16421/peinlic ... andflagge/
auha, peinlich, peinlich.

und die serps werden hier noch immer fleißig gewürfelt - auf allen servern, mal so, mal so, alle paar stunden anders, is das nur bei uns im norden so?

bin jetzt übrigens zuhause und hab hier auch keine shift-taste, hm...

Verfasst: 22.02.2010, 18:44
von vipa
die wahrscheinlichkeit liegt auch nur bei 1 zu 704969 das alle deine shifttasten kaputt sind, unter der voraussetzung, das genau 3 tasten deiner tastatur kaputt sind ;-)

Verfasst: 22.02.2010, 18:46
von wulfo
es befinden sich uralt Daten auf den verschiedenen Datencenter, die neu gespiderten sind da noch nicht eingeflossen, das gab es schon paar mal as Google uralt Daten einfließen lässt

Verfasst: 22.02.2010, 18:50
von t567
wulfo hat geschrieben:es befinden sich uralt Daten auf den verschiedenen Datencenter, die neu gespiderten sind da noch nicht eingeflossen, das gab es schon paar mal as Google uralt Daten einfließen lässt
wann denn etwa das letzte mal?

Verfasst: 22.02.2010, 18:54
von t567
vipa hat geschrieben:die wahrscheinlichkeit liegt auch nur bei 1 zu 704969 das alle deine shifttasten kaputt sind, unter der voraussetzung, das genau 3 tasten deiner tastatur kaputt sind ;-)
ne, häng hier an nem laptop, der hat nur 2. aber ich gebe dir recht, das ist schon echt nen ding, das mit / ohne shifttasten. is ja aber typisch, wenn man erstmal anfängt mit den investifikationen, dan kommt man vom hundertsten ins tausendste und *schwupp* drängt sich ein problem in den vordergrund, das vorher nicht den hauch einer chance hatte, überhaupt zu einem zu werden...

Verfasst: 22.02.2010, 18:55
von wulfo
schwer zu sagen weil ich nicht ständig die Datencenter prüfe wie manche andere, aber da ich ein neues Projekt habe und ich da mal geprüft habe ist mir eben aufgefallen in den Ergebnissen, wann gespidert wurde, stellenweise gibt es die Seiten nicht mehr
9. Mai 2007 ... Zim
5. Sept. 2005 ... Wenn
26. Febr. 2008 ... N
und wenn da seiten da sind die es schon länger nichtmehr gibt können es kaum aktuelle Ergebnisse sein :)

Verfasst: 22.02.2010, 19:07
von t567
wulfo hat geschrieben:schwer zu sagen weil ich nicht ständig die Datencenter prüfe wie manche andere, aber da ich ein neues Projekt habe und ich da mal geprüft habe ist mir eben aufgefallen in den Ergebnissen, wann gespidert wurde, stellenweise gibt es die Seiten nicht mehr
9. Mai 2007 ... Zim
5. Sept. 2005 ... Wenn
26. Febr. 2008 ... N
und wenn da seiten da sind die es schon länger nichtmehr gibt können es kaum aktuelle Ergebnisse sein :)
hm, daccord, das wird aber doch wahrscheinlich eher unterseiten betreffen, oder? ich beobachte dieses verhalten das erste mal seit ca. 3 jahren. aber naja, einfach mal schauen, wohin die reise geht, vielleicht kann ich ja was draus lernen... oder vielleicht das caff-update, ne, müsste doch anderen auch so gehen - wie gesagt, hier bereits seit tagen, wie zu den guten alten dance-zeiten.

Verfasst: 22.02.2010, 20:38
von profo
Ich hab auch das Gefühl, dass Irgendwas im Busch ist. Ich blick nur nicht so recht, was...