Seite 1 von 1
macht utm-tracking-code links "wertlos"?
Verfasst: 01.03.2010, 10:10
von mostwanted
muss ich davon ausgehen, dass links, die ich mit einem utm-tracking-code (google analytics) versehe SEO-technisch "wertlos" sind?
Verfasst: 01.03.2010, 10:19
von Business-Experte
Nein.
Verfasst: 01.03.2010, 11:23
von tami6699
2x nein
Verfasst: 01.03.2010, 15:42
von mostwanted
danke für eure klaren antworten.
zur erklärung, warum ich auf die idee gekommen bin, dass die links "wertlos" sein könnten: wenn man "normale" links als "empfehlungen" sieht, könnte google im gegensatz dazu utm-tracking-codes als indiz für eine gekauften link (einer kampagne) sehen.
habt ihr mit dem utm-tracking-code ein experiment gemacht? gibts zu dem thema etwas pupliziertes?
danke nochmal für eure einschätzungen. würde mich über weitere kommentare sehr freuen.
Verfasst: 08.03.2010, 10:55
von mostwanted
weiss jemand, für welche zwecke google die utm-kampagnen vorsieht? nur für bezahlte kampagnen, oder auch für normale links?
...ein nomaler "empfehlungs-link" wird ja normalerweise keinen utm-tracking-code enthalten.
...sobald ein utm-tracking-code im link aufschein würde ich das als "mitbeteiligung des verlinkten" einstufen und damit als weniger wertvollen link bewerten als der selbe link ohne utm-tracking-code.
...aber was weiss ich schon wie google das sieht!
würd mich über eure meinung dazu sehr freuen. danke.