Seite 1 von 1

macht utm-tracking-code links "wertlos"?

Verfasst: 01.03.2010, 10:10
von mostwanted
muss ich davon ausgehen, dass links, die ich mit einem utm-tracking-code (google analytics) versehe SEO-technisch "wertlos" sind?

Verfasst:
von

Verfasst: 01.03.2010, 10:19
von Business-Experte
Nein.

Verfasst: 01.03.2010, 11:23
von tami6699
2x nein

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 01.03.2010, 15:42
von mostwanted
danke für eure klaren antworten.

zur erklärung, warum ich auf die idee gekommen bin, dass die links "wertlos" sein könnten: wenn man "normale" links als "empfehlungen" sieht, könnte google im gegensatz dazu utm-tracking-codes als indiz für eine gekauften link (einer kampagne) sehen.

habt ihr mit dem utm-tracking-code ein experiment gemacht? gibts zu dem thema etwas pupliziertes?

danke nochmal für eure einschätzungen. würde mich über weitere kommentare sehr freuen.

Verfasst: 08.03.2010, 10:55
von mostwanted
weiss jemand, für welche zwecke google die utm-kampagnen vorsieht? nur für bezahlte kampagnen, oder auch für normale links?

...ein nomaler "empfehlungs-link" wird ja normalerweise keinen utm-tracking-code enthalten.

...sobald ein utm-tracking-code im link aufschein würde ich das als "mitbeteiligung des verlinkten" einstufen und damit als weniger wertvollen link bewerten als der selbe link ohne utm-tracking-code.

...aber was weiss ich schon wie google das sieht! ;-)

würd mich über eure meinung dazu sehr freuen. danke.