Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

besuchereinbruch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
muskelbody
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 03.10.2003, 18:08

Beitrag von muskelbody » 02.03.2010, 18:28

hallo zusammen,

ich hab ein problem.

und zwar habe ich 2 foren (vbulletin), bei denen zeitgeleich am 22.2.2010 die besucherzahlen um mehr als 50 % eingebrochen sind.

es haben keine updates stattgefunden, keine änderungen an titel, metas, etc. einfach nichts.

kennt jemand diese phänomen ?

das lustige aber ist, dass alle top keywords auf den identischen positionen sind, teils besser. die hauptseiten sind ebenfalls nicht betroffen, sondern nur /forum.

ich hab keine ahnung wonach ich suchen soll, um das problem wieder in griff zu bekommen.

für jede hilfe dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

t-rex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 585
Registriert: 15.03.2004, 14:00

Beitrag von t-rex » 02.03.2010, 19:20

Hi,

wenn die Angaben auf der Seite stimmen, dann war am 22.02. ein Backlinkupdate.
https://www.seo-ranking-tools.de/pagera ... story.html

Entweder Google bewertet ein paar Backlinks nun anderst, oder dir sind einfach ein paar backlinks abhanden gekommen, oder Dir hat jemand faule Links ins Forum gesetzt. Das wäre jetzt mal meine Vermutung.

Bei mir sind am 24.02. 2 Domains nach oben geschossen und eine Domain abgefallen. Was ich mit einem Backlinkupdate erklären könnte.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 03.10.2003, 18:08

Beitrag von muskelbody » 03.03.2010, 17:28

danke mal für deine antwort.

etwas seltsam finde ich dann aber, dass es sich jeweils nur um das forum und nicht die domain handelt.

vielleicht noch jemand ne vermutung (1 + 4 domain der signatur)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


S0l0ng
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 06.11.2008, 08:55

Beitrag von S0l0ng » 03.03.2010, 18:38

Sind denn die Besucher danach konstant geblieben oder wieder aufs alte Niveau gestiegen? Ich hatte in einem Forum auch um den 22. einen Einbruch bzw die Besucherzahlen fallen seit dem Tag gleichmäßig (!) nach unten
Contaxe, die Alternative zum Geldverdienen mit Foren!

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 03.10.2003, 18:08

Beitrag von muskelbody » 04.03.2010, 08:34

hallo,

bis stand gestern haben sich die seitenaufrufe bzw besucher nicht mehr auf normalniveau erholt.

es stagniert mehr oder weniger auf diesem schlechten niveau. (+/- 1000)

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 05.03.2010, 16:24

Ich habe mit einem Forum eine aehnliche Beobachtung gemacht. Wobei es sich lediglich um Besucher im 1000er Bereich handelt, in so fern faellt das ganze auch moderater aus.
Mag sein, dass es um PR geht - aber ich habs lediglich auf eben der einzigen Seite, die ein Forum ist.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 05.03.2010, 16:41

Ich habe eine Seite, die übr 50% über einen Key erhält. Da geht es manchmal enorm hoch und runter.

Antworten