Seite 1 von 1
Auskommentierter Text = Keywordstuffing?
Verfasst: 05.03.2010, 10:53
von lool
Ich hab da mal im Quelltext eines Mitbewerbers gestöbert und massig solche Sachen gefunden:
<!--Keyword1, Keyword2, etc-->
Wie reagiert denn Google auf sowas?
Bringt das denn überhaupt was?
Und wenns was bringt, dann ist das doch sicher gegen die Richtlinien?
Was sagt Ihr dazu?
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Re: Auskommentierter Text = Keywordstuffing?
Verfasst: 05.03.2010, 11:25
von t567
lool hat geschrieben:Ich hab da mal im Quelltext eines Mitbewerbers gestöbert und massig solche Sachen gefunden:
<!--Keyword1, Keyword2, etc-->
Wie reagiert denn Google auf sowas?
Bringt das denn überhaupt was?
Und wenns was bringt, dann ist das doch sicher gegen die Richtlinien?
Was sagt Ihr dazu?
Dosis sola venenum facit...
Verfasst: 05.03.2010, 13:42
von web_worker
Ich würde mal annehmen: "Fürs Ranking irrelevant, weil für den User nicht sichtbar. Für Google ein erstes Indiz für massive optimization/blackhat seo." - just my 2 cents.
ww
Verfasst: 05.03.2010, 16:07
von 800XE
lool hat geschrieben:Ich hab da mal im Quelltext eines Mitbewerbers gestöbert und massig solche Sachen gefunden:
<!--Keyword1, Keyword2, etc-->
Wie reagiert denn Google auf sowas?
Bringt das denn überhaupt was?
wenn es was bringt
dann tut es am Popo wehweh
web_worker hat geschrieben:Ich würde mal annehmen: "Fürs Ranking irrelevant, weil für den User nicht sichtbar. Für Google ein erstes Indiz für massive optimization/blackhat seo." - just my 2 cents.
Vor Wochen hab ich mal nach meiner Site gesucht
Suchtring war eine Url die mal verlinkt war aber derzeit auskommentiert ist ...
... Ergebniss ....
Suchstring (der im HTML<!--auskommntiert--> vorhanden ist) wurde nicht gefunden
Fazit
Keyword STuffing oder so gaht damit nicht ..
... es wird nicht gewertet ...
... bzw wenn es gewertet wird dann negativ (logische Annahme)
Verfasst: 05.03.2010, 18:38
von luzie
HTML-<!-- Kommentare --> werden von den Suchmaschinen kommentarlos ignoriert.
Deshalb helfen sie dem Ranking natürlich nicht, sind aber auch nicht gegen die Richtlinien. Sie werden durch die Suchmaschinen auch nicht als "Signal" für Spam gewertet.
Verfasst: 05.03.2010, 20:25
von Zahar
Warum sind die dann die <!-- Kommentare --> bei WT als Keywords aufgelistet? Habe so was mal mit "Skip" erlebt.
Verfasst: 05.03.2010, 21:10
von Lord Lommel
Vielleicht wollen die verhindern, daß du überhaupt auf dumme Ideen kommst.
Verfasst: 06.03.2010, 17:34
von luzie
Ich hab auch schon gesehen, dass "class" als keyword angegeben war
(von: <p class="xyz"> )
Verfasst: 07.03.2010, 17:00
von Infidel
Vielleicht werden da auch einfach Keyword-Kombinationen getestet. Schau dir doch in 1-2 Wochen nochmal den Quelltext an, vielleicht sind dann andere Passagen aktiv. Html Coder können ja durchaus auch faul sein

Verfasst: 08.03.2010, 12:46
von t567
es kann ja für google / die user durchaus sinnvoll sein, wenn auskommentierter text indexiert wird. z.b. dann, wenn content in form von grafiken, flash o.ä. vorliegt und keine alt- oder title-tags definiert sind (soll's ja geben). sind jetztz aber bl vorhanden (vllt. sogar viele, da die site für den user interessant ist) dann schaute google in die röhre. ein kommentar und dessen auswertung könnte helfen, den content mit den bl abzugleichen, um die site entsprechend korrekt zu indexieren. das hätte mehrwert und wäre sinnvoll.
Verfasst: 08.03.2010, 15:21
von t567
gitschi hat geschrieben:Kein Flash etc. weit und breit - ich schilderte ja die Umstände exakt daher ist die Antwort von @t567 nicht hilfreich - sorry!
schon ok. das war nicht als antwort auf deinen post gemeint, den hätte ich dann entsprechend kommentiert. das bezieht sich auf den ursprünglichen post und ist eine generelle überlegung.
gitschi hat geschrieben:" ca. 1000 Worte auskommentierten Text in jeweils 2 Blöcken" !!!! Der sichbare Text hat etwa 350 Worte ....
für die position auf den serps gibt es viele faktoren, kommentare dürften im normalfall - und dazu zähle ich nun die erwähnten sites - keine, höchstens kaum eine rolle spielen.
gitschi hat geschrieben:Vielleicht findet Gurgel die entwaffnende Offenheit einfach sympatisch?

netter kommentar.