Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Titel und Desctiption nicht Bestandteil für Ranking-Position

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
suntrop
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.2007, 08:39
Wohnort: NRW

Beitrag von suntrop » 22.03.2010, 12:21

Ich bin gerade über folgenden Satz in den Hilfeseiten der Webmaster-Tools gestolpert.

Genaue Meta-Beschreibungen können die Klickrate erhöhen, haben jedoch keine Auswirkungen auf das Ranking Ihrer Website in den Suchergebnissen.
https://www.google.com/support/webmaste ... 64&hl=de#1

Aus meiner Sicht ist der Interpretationsspielraum hier stark eingeschränkt. Google sagt doch nichts anderes als, dass Keywords in Titel und Description nicht berücksichtigt/gewertet werden.

Oder sehe und verstehe ich das falsch? Jetzt traue ich den Aussagen Googles gar nicht mehr ;)


P.S.
Es ist übrigens keine Unschärfe durch die Übersetzung (wie an anderen Stellen schonmal vorgekommen) … While accurate meta descriptions can improve clickthrough, they won't impact your ranking within search results.