Seite 1 von 1

Regionale Suche (nicht Maps): Adresse sinnvoll?

Verfasst: 26.03.2010, 22:42
von geissbock
Hallo,

wir erbringen unsere Dienstleistungen bundesweit und haben für jede Stadt eine Landingpage entwickelt. Diese ranken schon recht gut. Im Universal Search (also Maps) haben wir keine Chance, da wir keinen Adressen in den Städten haben. Also geht es um die organischen Ergebnisse:

Wäre es nun hilfreich, bei den jeweiligen Städten jeweils auch eine Postanschrift einer fremden. aber thematisch nahen Institution (vielleicht Arbeitsamt etc.) anzugeben? Damit wir "Adress-Information" auf der jeweiligen Seite haben. Oder denkt ihr, dass dies überflüssig ist??

Danke

Verfasst:
von

Verfasst: 26.03.2010, 22:46
von SEO-Evangelium
das hat nichts mit einer Adresse zu tun - es geht vielmehr um die passenden Keys

Verfasst: 26.03.2010, 22:49
von geissbock
SEO-Evangelium hat geschrieben:das hat nichts mit einer Adresse zu tun - es geht vielmehr um die passenden Keys
Wie gesagt, die Seiten ranken schon gut. Onpage und Offpage sind wir gut unterwegs. Dies soll auch keine Rookie Frage sein. Mir gehts es um die letzten 5 % bei der Optimierung. Und da stellt sich mir die Frage, ob wir besser dastehen, wenn wir Adressdaten im Content haben? Zumindest eine Benchmark mit vergleichbaren Angeboten zeigt, dass fast immer Adresse dabei sind. Beispiel: Hotel Verzeichnisse, Anwalt Stadt etc...