Seite 1 von 1

Ist google.com besser als google.de ?

Verfasst: 03.04.2010, 00:36
von FranzderFranke
So da heute Tanzverbot ist, mache ich mir mal ein paar SEO Gedanken.

Kann es sein das die Serps bei google.com für Englische Begriffe z.B. "washing machine " unserem deutschen googel.de z.B. "Waschmaschine" deutlich voraus sind?

Wenn man die beiden Keys vergleicht findet man auf der .com Seite Marken, Online-Shops und den Wiki Eintrag. Bei .de findet man nur Preisvergleiche und auf Seite 2 die üblichen Spam Verdächtigen (Mister Wong etc)

Irgendwie wirkt die .com Serps, auch bei anderen Keys deutlich aufgeräumter.

Kann das jemand bestätigen oder ist das völliger bullshit?

Verfasst:
von

Verfasst: 03.04.2010, 07:08
von e.player
Ja ist mir auch aufgefallen, haben die Amis schon Coffain drinne?

Verfasst: 03.04.2010, 11:16
von FranzderFranke
Ich hoffe das Deutsche google Entwicklungsteam macht da endlich mal was gegen den Spam.


ps.Gibt es eigentlich irgendwo eine Art Proxy, damit Google denkt ich wäre in der USA ? (Würde gerne mal google.com bleiben - ohne das man ab und zu auf die .de Seite zurück geschickt wird)

Verfasst: 03.04.2010, 14:12
von Uewkes
FranzderFranke hat geschrieben:
ps.Gibt es eigentlich irgendwo eine Art Proxy, damit Google denkt ich wäre in der USA ? (Würde gerne mal google.com bleiben - ohne das man ab und zu auf die .de Seite zurück geschickt wird)
-> https://www.google.com/ncr als Startseite/Lesezeichen setzen

https://www.google.com/support/websearc ... answer=873

Verfasst: 03.04.2010, 16:00
von FranzderFranke
Danke für eure Hilfe. Gibt es eigentlich auch noche eine Deutsche google Coffain beta Version?

Verfasst: 03.04.2010, 20:09
von FranzderFranke
Kann man eigentlich auch irgend welche Schlüsse daraus ziehen, wenn man ein deutsches Key in google.com mit .de Vergleicht?

Verfasst: 04.04.2010, 16:04
von pr_sniper
:D Ja unbedingt. Deine Philosophien nutzen dir nur, wenn das dein Besucher auch weiß ... Also vergiß die Grübeleien und nimm die voreingestellte Google- Suche (auch in unterschiedlichen Browsertypen, ohne individuelle Voreinstellungen) als Basis für deine SEO- Tätigkeiten.

Es zählt bei SEO immer nur der Besucher und sein Geld, nie dagegen die Vorstellungen eines verwirrten SEOs (außer, Mutti bezahlt alles).

Verfasst: 04.04.2010, 16:11
von LordOfPage
pr_sniper hat geschrieben:Es zählt bei SEO immer nur der Besucher und sein Geld, nie dagegen die Vorstellungen eines verwirrten SEOs (außer, Mutti bezahlt alles).
Falsch!

Was zählt, ist erstmal der Bot, und was der von Deiner Seite denkt!

Erst wenn der sie so toll findet, dass sie ganz weit oben steht, kannst Du über Deine Besucher und deren Geld grübeln. :idea: :D 8)

Verfasst: 05.04.2010, 10:23
von pr_sniper
:lol: Also ich brauche da garantiert nicht zu grübeln. Deshalb für LordOfPage eine Hilfsfrage: welcher Bot von Google? - Der, den keine Sau kennt, oder der, dessen Ergebnisse alle Besucher verwenden ...

Kindergarten.

Verfasst: 05.04.2010, 14:50
von LordOfPage
pr_sniper hat geschrieben::lol: Also ich brauche da garantiert nicht zu grübeln. Deshalb für LordOfPage eine Hilfsfrage: welcher Bot von Google? - Der, den keine Sau kennt, oder der, dessen Ergebnisse alle Besucher verwenden ...
Schon wieder unzureichend!

Nächste Frage: Hast Du jemals schon mal Seiten optimiert, die auch außerhalb von D ranken sollten? Oder warum interessiert Dich google.com nicht? Bist Du n Provinzfürst?

Think global, man... :wink: