Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Etwas ratlos - Google hasst uns...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
cyablo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2010, 09:27
Wohnort: Nordhorn

Beitrag von cyablo » 12.04.2010, 09:44

Hallo Community,

kurz vorab, ich möchte hier natürlich keine vollständige SEO Analyse oder ähnliches sondern bin auf der Suche nach dem Wink mit dem Zaunpfahl.

Folgendes Szenario:

Wir haben seit 2008 einen Online-Shop für Armbanduhren im Netz stehen. An dem Shop wird auch regelmäßig optimiert. Backlinks, Meta-Tags, Keyworddichte für "uhren shop", SEO Urls etc...

Bis jetzt haben wir trotz aller möglichen Optmierungsmaßnahmen bei dem Keyword "uhren shop" nie die Marke von Seite 27 überschritten.

Ein Dienstleister der als Dropshipper fungieren sollte, hat kurze Zeit später mit unseren Artikeln einen Shop (unter uhrengigant.com) aufgesetzt. Dieser ruht seit dem. Es wurden keinerlei SEO Maßnahmen ergriffen. Dieser Shop wird bei Google mit dem selben Keyword "uhren shop" auf Seite 14-15 gerankt.

Manchmal glaube ich Google hasst uns oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Für einen Wink mit dem Zaunpfahl wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Daniel
Zuletzt geändert von cyablo am 29.04.2013, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.