Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain bei Google nur ohne www bekannt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jo.da
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 19.12.2006, 13:42

Beitrag von jo.da » 16.04.2010, 16:55

Hallo zusammen,

warum wird eine Domain bei Google unter site:meinedomain.de gefunden und unter site:www.meinedomain.de ist nichts registriert?

Ich habe den vServer von der ehemaligen Agentur des Kunden übernehmen müssen und kann in der Serverkonfiguration(confixx) eigentlich nichts erkennen. Sowohl die Hauptdomain, als auch die Subdomain www sind auf das gleiche Verzeichnis gemapped.
Es funktionieren auch beide URLs.
Ich kann auch keine .htaccess finden die evtl. in die Suppe spuckt...

Da ich die alte Homepage und die alten Links mit WMT entfernt habe dachte ich das Problem ist weg. Doch nun sind die Links der neuen Homepage wieder nur ohne www aufgenommen. :oops:

Muss ich die Verzeichnisse auftrennen und die Hauptdomain mit einer 301 zu der www weiterleiten?

Ist das Fehlen der Subdomain www für die Suchergebnisse relevant?

Grüße
jo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 16.04.2010, 17:52

An die www sind viele menschen gewöhnt, die Einstellung kannst du sicher in den Webmastertools umstellen und per 301 sicherl per .htaccess umleiten, einfach im forum suchen.

jo.da
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 19.12.2006, 13:42

Beitrag von jo.da » 16.04.2010, 21:23

Werden Backlinks zu www.meinedomain.de auch meinedomain.de zugeordnet?