Seite 1 von 1

Exakte suche z. B. "Auto Haus" Platz 1 und Auto Ha

Verfasst: 18.04.2010, 19:59
von Mosadu
Hallo,

vielleicht eine blöde Frage, aber über die Suchfuntion habe ich leider nichts gefunden.

Ich besitze eine mittelstarke Seite, bin bei einigen für mich wichtigen Keys bereits auf Platz 1.

Durch eine Geschäftserweiterung habe ich ein recht stark umkämpftes Keyword hinzu bekommen. Seltsamerweise bin ich jetzt mit der exakten Suche, z. B. "Auto Reifen" auf Platz 1, bei Auto Reifen jedoch nichtmal in den Top 100, obwohl die restlichen Treffer in beiden Varianten fast identisch sind.

Könnte da möglicherweise ein Filter am Werk sein? Oder gibt es andere Gründe, warum mich google in einem Fall für wichtig hält, im anderen nicht.

Also es geht nicht um spezielle Phrasen wie "gelbes Haus in Buxtehude ohne Dach" sondern "Hauptkeyword Zweiteshauptkeyword"

Verfasst:
von

Re: Exakte suche z. B. "Auto Haus" Platz 1 und Aut

Verfasst: 18.04.2010, 23:34
von SEO-Evangelium
Mosadu hat geschrieben: in einem Fall für wichtig hält, im anderen nicht.
...es sind eben 2 verschiedene Fälle. Wie du selbst sagst - exakte Suche

Verfasst: 19.04.2010, 08:56
von melany
Wo ist das denn seltsam? Natürlich ist eine exakte Suche viel eingeschränkter als die nicht exakte? Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :o