Mag der Suchriese meine Website nicht?
Verfasst: 29.04.2010, 09:24
Hallo Leute,
ich habe seit dem letzten Jahr eine Website online. Diese habe ich in verschiedenster Weise optimiert, um mit ihr auch ein möglichst gutes Ranking zu bekommen.
Leider aber komme ich bei Google nicht mal unter die ersten 100 Treffer. Bei anderen Suchmaschinen bin ich schon auf der 2. Seite gelistet.
Gut, es sind knappe 400.000 Treffer, welche unter meinem Suchbegriff bei Google gelistet sind. Aber das müßte doch mit einer guten Optimierung zu schaffen sein? Zumal unter den ersten Treffen etliche Seiten sind, welche gar nicht auf den entsprechenden Suchbegriff optimiert sind. Selbst Unterseiten, auf welchen ich einen Backlink-Presseartikel veröffentlicht habe, sind z.T. unter den ersten Treffern zu finden.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, in den nächsten Monaten jeden Tag einen Backlink-Artikel zu verfassen.
Aber von Euch Seo-Profis würde ich gerne mal wissen, woran es liegt, daß meine Seite unter dem entsprechenden Keyword ein so schlechtes bzw. nicht vorhandenes Google-Ranking hat. Oder liegt es vielleicht daran, daß ich für meine Website im letzten Winter Adwords-Werbeanzeigen gebucht hatte - und Google mich lieber als Kunden behalten will anstatt mich aufgrund meiner Websiteoptimierung gut zu listen? Dann wäre ich nämlich auf Adwords angewiesen.
Schaut Euch die Website doch mal an: thermografie-nordwest.de, Suchbegriff: Thermografie.
Beste Grüße,
Thomas
ich habe seit dem letzten Jahr eine Website online. Diese habe ich in verschiedenster Weise optimiert, um mit ihr auch ein möglichst gutes Ranking zu bekommen.
Leider aber komme ich bei Google nicht mal unter die ersten 100 Treffer. Bei anderen Suchmaschinen bin ich schon auf der 2. Seite gelistet.
Gut, es sind knappe 400.000 Treffer, welche unter meinem Suchbegriff bei Google gelistet sind. Aber das müßte doch mit einer guten Optimierung zu schaffen sein? Zumal unter den ersten Treffen etliche Seiten sind, welche gar nicht auf den entsprechenden Suchbegriff optimiert sind. Selbst Unterseiten, auf welchen ich einen Backlink-Presseartikel veröffentlicht habe, sind z.T. unter den ersten Treffern zu finden.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, in den nächsten Monaten jeden Tag einen Backlink-Artikel zu verfassen.
Aber von Euch Seo-Profis würde ich gerne mal wissen, woran es liegt, daß meine Seite unter dem entsprechenden Keyword ein so schlechtes bzw. nicht vorhandenes Google-Ranking hat. Oder liegt es vielleicht daran, daß ich für meine Website im letzten Winter Adwords-Werbeanzeigen gebucht hatte - und Google mich lieber als Kunden behalten will anstatt mich aufgrund meiner Websiteoptimierung gut zu listen? Dann wäre ich nämlich auf Adwords angewiesen.
Schaut Euch die Website doch mal an: thermografie-nordwest.de, Suchbegriff: Thermografie.
Beste Grüße,
Thomas