Seite 1 von 1

Mag der Suchriese meine Website nicht?

Verfasst: 29.04.2010, 09:24
von thomas_nld
Hallo Leute,
ich habe seit dem letzten Jahr eine Website online. Diese habe ich in verschiedenster Weise optimiert, um mit ihr auch ein möglichst gutes Ranking zu bekommen.

Leider aber komme ich bei Google nicht mal unter die ersten 100 Treffer. Bei anderen Suchmaschinen bin ich schon auf der 2. Seite gelistet.

Gut, es sind knappe 400.000 Treffer, welche unter meinem Suchbegriff bei Google gelistet sind. Aber das müßte doch mit einer guten Optimierung zu schaffen sein? Zumal unter den ersten Treffen etliche Seiten sind, welche gar nicht auf den entsprechenden Suchbegriff optimiert sind. Selbst Unterseiten, auf welchen ich einen Backlink-Presseartikel veröffentlicht habe, sind z.T. unter den ersten Treffern zu finden.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, in den nächsten Monaten jeden Tag einen Backlink-Artikel zu verfassen.

Aber von Euch Seo-Profis würde ich gerne mal wissen, woran es liegt, daß meine Seite unter dem entsprechenden Keyword ein so schlechtes bzw. nicht vorhandenes Google-Ranking hat. Oder liegt es vielleicht daran, daß ich für meine Website im letzten Winter Adwords-Werbeanzeigen gebucht hatte - und Google mich lieber als Kunden behalten will anstatt mich aufgrund meiner Websiteoptimierung gut zu listen? Dann wäre ich nämlich auf Adwords angewiesen.

Schaut Euch die Website doch mal an: thermografie-nordwest.de, Suchbegriff: Thermografie.

Beste Grüße,
Thomas

Verfasst:
von

Verfasst: 29.04.2010, 10:00
von heino
Dir fehlen Backlinks, Backlinks, Backlinks ...

Verfasst: 29.04.2010, 10:06
von philophax
26 mal Thermografie auf der Startseite ist recht viel...

Verfasst:
von

Verfasst: 29.04.2010, 10:11
von philophax
Und noch etliche Male in <a title="..."> und den alt-Tags, vier Mal in der description ...
Keywordspam?

Verfasst: 29.04.2010, 10:19
von heino
philophax, er hat doch geschrieben: "Diese habe ich in verschiedenster Weise optimiert". :lol:

Verfasst: 29.04.2010, 10:20
von Who
Auf welches Keyword meinst du denn optimiert zu haben? Alleine auf Thermografie? Falls ja, warum überhaupt?

Wer konkret einen Dienstleister in dem Bereich sucht, wird wohl eher Thermografie + Ort/Region eingeben. Da finde ich bei Euch lediglich "Nordwest" und einmal "norddeutschen". Das sucht doch keiner. Selbst eure Adresse wird als Grafik ohne Alt-Text den Suchmaschinen vorenthalten. Auf der Website muss Hamburg, SH, Niedersachsen, Ostfriesland etc. auftauchen.

Ich würde da eine eigene Seite über euren Tätigkeitsbereich machen und bei den Bildern Bildunterschriften ala "Thermografie eines Einfamilienhaus in Hannover" oder ähnliches verwenden.

P.S. Im übrigen steht auf der Seite sehr viel über Thermografie, aber fast nichts über euer Unternehmen.

Verfasst: 29.04.2010, 10:38
von pimpi
Bisschen in den Presseportalen Links sammeln reicht eben nicht aus.

Verfasst: 29.04.2010, 11:12
von Alda
Mag der Suchriese meine Website nicht?
Da kannst Du mal schwer von ausgehen. Keywordmaximierung bis hin zur Unlesbarkeit sehe ich, aber Optimierung? Nö.

Ich hab mir zum Spaß mal den Quelltext angeschaut. Na, wenn der Spider da mal keine Pickel kriegt...
Spätestens wenn er Eure Links lesen muss, fragt das Teil nach Urlaub im Sanatorium. :lol:

Verfasst: 29.04.2010, 12:26
von todo
mensch, ne keyword-dichte von 6,55% und verdammt wenige backlinks. ne du, das mag offensichtlich nicht nur google ;)

hast du die grundlagen gelesen? wenn nein, frag besser nicht. es sei denn du magst ironie und sarkasmus :D

Verfasst: 04.05.2010, 11:50
von thomas_nld
Donnerwetter, dann ist ja noch Einiges umzustrukturieren. Danke erst einmal für Eure Kommentare.

Der Masterplan also:
- mehr Backlinks aus themenrelevanten Websites
- weniger Keywordnutzung
- ortsgebundene Optimierung