Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite wird von Google als "extern erkannt"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Gastro
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 25.05.2005, 12:26

Beitrag von Gastro » 30.04.2010, 11:21

Hallo,
etwas ganz seltsames...

Ich habe einen Kunden der mich gebeten hat ihn zu helfen.
Zunächst hatte er Problemme mit SSL (Shop als Subdomain hat SSL, die Startseite nicht) trotzdem gab es unter der Abfrage site:www.domain.de
die https:/www.domain.de an der ersten Stelle - und natürlich die SSL-Fehlermeldung (die Hauptdomain hatte nie einen SSL)
und niemand verlinkt auf https: //www.domain.de

Ich glaube nach ein paar Wochen, habe ich es geschaft dieses zu korrigieren (es könnte wieder kommen, den das hatte ich schon mal)
jetzt ist die Abfrage unter site:www .domain.de wieder richtig, die Domain steht an der erster Stelle ohne https

aber...

Im Webmaster Tools sehe ich mehrere Einträge unter "Website Leistung"

Details: Sparen Sie bis zu 58,1 KB, 6 Anfragen.
+ gzip-Komprimierung aktivieren
+ Externe JavaScript kombinieren
- Externe CSS kombinieren
3 CSS-Dateien werden von www .domain.de bereitgestellt. Sie sollten in so wenig Dateien wie möglich zusammengefasst werden:
* Zu URL wechseln http: //www.domain.de/typo3conf/ext/perfectligh ... ghtbox.css
* Zu URL wechseln http: //www.domain.de/typo3temp/stylesheet_e99aac0be0.css
* Zu URL wechseln http: //www.domain.de/fileadmin/template/css/basic.css

das sind doch keine externe Dateien, sondern dierekt auf der Homepage eingebunden.

Hat jemand hiermit Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße
Gastro