Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite abgeschossen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
friedhelm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 02.11.2005, 01:41

Beitrag von friedhelm » 10.05.2010, 14:32

Hallo,

folgendes, habe seit circa 4 wochen eine domain registriert und auch schon einiges online (blog) - nun habe ich in einer kontrolle mitbekommen, dass da von externen "leuten" tausende links von wem auch immer auf die seite gesetzt wurden, wahrscheinlich per automatisiertem programm.

was kann man dagegen generell tun, direkt nur referer killen oder so ist anhand der tausenden domains etc. nach meiner bisherigen einschätzung nicht machbar.

google hat auch schon reagiert, mit www.domain.de als eingabe in der suche wird die domain nicht mehr angezeigt. cache:www.domain.de geht wie immer, auch wenn ein neuer beitrag online gestellt wird ist der cache rasch erneuert, paar minuten.

site:abfrage auch normal die inhalte gelistet, bloss dass die domain "extrem" nicht findbar ist, durch diese "linkbombe, will ich es mal nennen", hat google den neuen blog wahrscheinlich in die sandbox verfrachtet.

wer direkt dahinter steckt kann ich nich nachvollziehen oder ob dies automatisiert generell per zufallsverfahren gemacht wird, wobei ich den grund dann immer noch nich verstehe, dass person/bot x tausende links binnen weniger tage zu der meinen domain "in index bombt"...

was kann getan werden außer zu warten, da ich das gerade mal voll ärgerlich finde, um mich gemäßigt auszudrücken, dass hier externe dritte personen direkt einfluss auf meinen blog nehmen können, durch einen "simplen trick" wie der bombardierun von links...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 10.05.2010, 15:14

Warum sollten "externe Leute" eine noch unbekannte Seite via Tool massenhaft verlinken? Da stinkts doch gewaltig! In die Sandbox wäre es so oder so gekommen, höchstwahrscheinlich.

friedhelm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 02.11.2005, 01:41

Beitrag von friedhelm » 10.05.2010, 15:23

Warum sollten "externe Leute"
gute Frage, kann ich aber leider auch nicht beantworten, was bei der/die im Kopf vor sich geht und was dahinter steckt, vielleicht automatisiert über die google blog-suche den content gesaugt -> linkbombe -> ? nutzen k.A. - wüsste keine mail "wen" ich da jetzt anschreiben soll, um direkt gedankengänge nachzuvollziehen. ich werde wohl warten müssen, wie es ausschaut, eigentlich hatte ich ja mit einigen fachartikeln vor dass mich "freiwillig" spezifische gruppen verlinken, kann man sich aber erst einmal von der backe fletschen, aber ein wenig krass finde ich es halt schon das so etwas "machbar" ist, vielleicht ein "neider" dass ich die domain habe, oder auch sonstwat...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 10.05.2010, 15:23

da fällt mir doch spontan das zu ein :D

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 10.05.2010, 17:35

Eric78 hat geschrieben:Warum sollten "externe Leute" eine noch unbekannte Seite via Tool massenhaft verlinken? Da stinkts doch gewaltig! In die Sandbox wäre es so oder so gekommen, höchstwahrscheinlich.
Genau das ist falsch. Dann müssten zig Blogs den Bach runter gehen wenn diese nen Hammer Artikel geschrieben haben.

Stell dir vor, einer der Blogger schreibt abends " Ab Morgen gibts kein Hart4 mehr, aus sicherer Quelle"

Anschliessend würde die Leitung qualmen wenn der Artikel gut und Glaubwürdig geschrieben worden wäre.

Was glaubst du was da los wäre, jenachdem wie der Artikel auch geschrieben worden wäre.

Deshalb landet man nicht in der Sandbox

cybernaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 251
Registriert: 22.10.2007, 17:16
Wohnort: Franken

Beitrag von cybernaut » 10.05.2010, 18:34

Genau das ist falsch. Dann müssten zig Blogs den Bach runter gehen wenn diese nen Hammer Artikel geschrieben haben.

Stell dir vor, einer der Blogger schreibt abends " Ab Morgen gibts kein Hart4 mehr, aus sicherer Quelle"

Anschliessend würde die Leitung qualmen wenn der Artikel gut und Glaubwürdig geschrieben worden wäre.

Was glaubst du was da los wäre, jenachdem wie der Artikel auch geschrieben worden wäre.

Deshalb landet man nicht in der Sandbox


Thesen über Thesen! Belege?
Stell dir vor, einer der Blogger schreibt abends " Ab Morgen gibts kein Hart4 mehr, aus sicherer Quelle"
Irgendein Blogger? Dazu braucht es ein anders Kaliber.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 10.05.2010, 18:37

Belege und Seiten sieht man doch genug im Netz die sowas provozieren um an Links zu kommen. Hab selbst einige Blogs wo ich es fast genauso mache und? Abgestürtzt? Nein

Klebt fest auf selben Platz oben. Jüngster Blog von mir 5 Monate und 17 Tage. 478 Backlinks gemischt. Nichts gekauft oder gemietet. Festen Platz Seite 1 bei Google. Bing Seite 2 festen Platz.

@ todo

das mit den Visitenkarten geht klar. Hatte dir PM geschickt aber nichts mehr gehört von dir Kam die nicht an?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 10.05.2010, 20:06

friedhelm hat geschrieben:was kann man dagegen generell tun,
direkt nur referer killen oder so
was willst du mit dem Referer?
Was soll das bringen?


Hast du Links bekommen
oder hast du DC bekommen?

friedhelm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 02.11.2005, 01:41

Beitrag von friedhelm » 10.05.2010, 22:53

@800XE

ja ref killen ist dumm, googlebot kommt ja ohne, stimmt.

habe "nur die links am arsch" content wurde nicht gesaugt, auch keine spezifischen Anchor, nur in der art die links aus foren-profilen, social zeugs, blogs (hosting dienste) und quer beet alles, nach dem linkmuster https://www.domain.de z.B. also nicht per anchor der wechselt.

ich sehe schon dass man da "nicht viel" machen kann, zuvor waren eigentlich auf dem blog um die 15-20 links nun circa 4800, da die domain "jung" ist denkt google hier wahrscheinlich "uii da hats aber einer eilig - die "sau" hat doch bestimmt dreck am stecken" - was ich als ALGO auch denken würde *g*

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 11.05.2010, 01:02

Ist das "akut"(=aktuell) oder "Kronisch"(=schon länger)


wenns gerade seit 2 Tagen ist ..... warte 2 oder 3 Wochen und schau was passiert


Algo sieht die Links
setzt "ACHTUNG" Markierung
rechnet das ganze durch .... und macht die Markierung vielleicht wieder weg

friedhelm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 02.11.2005, 01:41

Beitrag von friedhelm » 11.05.2010, 08:01

ist seit gut einer woche, vielleicht kommen "da noch mehr links" wenn von dieser spambombe noch nicht alles indexiert ist, hoffe aber mal nicht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag