Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aufruf Googlebot - HTTP/1.1 301 Moved Permanently

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
TigerX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2006, 16:37

Beitrag von TigerX » 13.05.2010, 12:02

Hi @ all,

als ich heute mal zu testzwecken mal den Googlebot über webmastertools laufen gelassen habe bekam ich für meine Homepage das Ergebnis:

URL: https://www.meinedomain.de/

Datum: Thu May 13 03:43:40 PDT 2010

Googlebot-Typ: Web

HTTP/1.1 301 Moved Permanently
Date: Thu, 13 May 2010 10:43:43 GMT
Server: Apache2
Location: https://meinedomain.de/
Content-Length: 227
Keep-Alive: timeout=2, max=100
Connection: Keep-Alive
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>301 Moved Permanently</title>
</head><body>
<h1>Moved Permanently</h1>
<p>The document has moved <a href="https://meinedomain.de/">here</a>.</p>
</body></html>

Ich wette das ist nichts gutes, oder? Kenn mich da nicht so wirklich aus. Kann mir jemand genaueres sagen ob das nun ein Problem für Google darstellt? Sicherheitshalber habe ich mal nachgefragt.

(Habe den Link der Domain entfernt, möchte meine Backlinks von Foren etc. freihalten :) falls jemand doch die url braucht, einfach austauschen mit S+K+-+B+R+U+S+H)

Viele Grüße