Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking Sichtbarkeit google.com google.de

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 19.11.2009, 14:21

Beitrag von NEO_SEO » 13.05.2010, 21:08

Abend,

hab da mal eine Frage, ich habe in den WMT für eins meiner Projekte die geocodierung auf Deutschland gestellt. Meine Seite rankt auf google.de mittlerweile auf Platz 3 zum gewünschten Key. Auf Google.com bin ich gar nicht zu finden. Logischerweise wegen meinen WMT Einstellungen nehme ich mal an.

Die Google Ergebnisse auf .com sind eigentlich fast genau gleich nur das die Google Produktsuche nicht mit Bild da ist und ich nicht da bin. Alle meinen Konkurrenten allerdings schon.

Muss ich die geocodierung in den WMT ändern, damit ich auch auf .com zu sehen bin? Oder wie machen die anderen das?

Danke für eure Meinungen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 13.05.2010, 21:12

Warum hast du in den Webmastertools überhaupt eine Einstellung vorgenommen?

NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 19.11.2009, 14:21

Beitrag von NEO_SEO » 13.05.2010, 21:24

Ich meine das irgendwann mal gelesen zu haben, dass man das machen kann um die Seite für Deutschland zu optimieren, was ja eigentlich auch Sinn der Sache ist, da die Seite deutsch ist und ich auch nur in Deutschland Produkte verkaufe. Das ist mittlerweile auch schon 4 Monate her, also am Anfang meiner SEO Karriere. Aber irgendwie nervt es mich jetzt, dass ich .com garnicht vertreten bin für die, die gerade im Urlaub sind und danach suchen oder die aus irgendeinem Grund über google.com suchen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 13.05.2010, 23:08

-selbst gelöscht-
Zuletzt geändert von Beloe007 am 29.12.2010, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 14.05.2010, 00:06

NEO_SEO hat geschrieben:Auf Google.com bin ich gar nicht zu finden. Logischerweise wegen meinen WMT Einstellungen nehme ich mal an.
also das glaub ich nicht. deine konkurrenten werden doch auch .de domains ahaben oder auf DE ausgerichtete.
oder optimierst du auf englische keys?

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 14.05.2010, 06:57

" ...und ich auch nur in Deutschland Produkte verkaufe. Das ist mittlerweile auch schon 4 Monate her, also am Anfang meiner SEO Karriere..."
Ich glaube, Du bist immer noch ziemlich am Anfang. :wink: Ist aber nichts schlimmes. Überleg mal, WIE bescheuert muss jemand sein, der auf Malle faul am Strand liegt und pennt oder gerade mitten im bolivianischen Hochgebirge klettert, der sich dann nen Kühlschrank für seine Kellerwohnung in Aachen bestellt.

Falls Du denkst, ich übertreibe hier, aaach, nur ein klein wenig. Du richtest Dich an Deutsche Kundschaft, verkaufst nur in DE und glaubst mit google.com kannst Du was bewegen? Was ist mit .fr, .es und all den anderen wo sich viele Deutsche aufhalten? Willst Du auch auf die optimieren?

NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 19.11.2009, 14:21

Beitrag von NEO_SEO » 14.05.2010, 10:27

Ja Sicherlich bin ich noch am Anfang, das ist jetzt mein zweites Projekt um das ich mich nach der Arbeit Abend kümmern kann, aber dafür läuft es ganz okay. Alles nur sehr Zeitaufwendig.

Ne wirklich was bewegen kann ich da bei .co sicherlich nicht, ich wollte nur eventuell ein wenig mehr Traffic erhalten.

Ich hab gerade nochmal genau die beiden Suchergebnisse verglichen wegen der Konkurrzenz, der Unterschied ist in den Top 10 ziemlich gering. Die Shopping Ergebnisse sind bei .com nicht da, stattdessen die Seite shopping.com auf Platz 1 und eine weitere Seite auf Platz 7 ist bei .com nicht da und gegen eine andere ausgetauscht. Ansonten bewegen sich die selben Seiten in leicht anderer Reihenfolge.

Ich hab Gestern in den WMT die geocodierung rausgenommen und als ich heute nochmal gecheckt habe, bin ich bei .com nun ca. auf Platz 50.

Als ich mich das letzte mal bei google.com gesucht habe war ich in den ersten 400 Plätzen garnicht zu finden. Aber wahrscheinlich liegt die neue Platzierung eher an neuen BLs denk ich mal.

Bei einem anderen kleinen Projekt habe ich nochmal nachgeschaut. Da sind in den WMT auch die Einstellungen für Deutschland, da ranke ich aber trotzdem bei google.com in den Top 20. Also kann es ja eigentlich nichts damit zu tun haben.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.05.2010, 16:54

also die geocodierung wird von google ausdruecklich nicht beruecksichtigt
(die du in den metatags angibst)

in wmt gibst du die laenderdelegierung bei zb .com an - das fuehrt zu einer besseren reihung unter google.de die allerdings auf der 1. serp bei entsprechenden strken keywords nicht wirklich entscheidend ist.

da helfen dir nur links aus .de bereich die hier das hauptgewicht haben ein link aus .at wird unter google.de entsprechend weniger gerechnet

unter google.com (kann eigentlich kein normaler user anwählen weil es ihn weiterleitet zb auf google.at aus oesterreich auf google.co.th aus thailand) muessten die internationalen links hauptsaechlich zaehlen

friedhelm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 02.11.2005, 01:41

Beitrag von friedhelm » 16.05.2010, 01:20

interessant finde ich ja auch die ergebnisse wenn man mal folgendes als suchanfrage eingibt, bei mir mit safe=off

Sprachen Wissen Bildung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag