Seite 1 von 1
Was ist eine Brand?
Verfasst: 05.06.2010, 20:21
von Andreas I.
Was ist eigentlich eine Brand im Googleschen Sinne?
Ist eine Brand einfach nur:
"Das Wort, bzw. die Phrase wird in einem thematisch klar umgrenzten Umfeld häufig gebraucht, es gibt auch eine Domain dazu und auf die Domain wird aus ebendiesem Umfeld auch häufiger verlinkt" (?)
Oder guckt Google da noch in irgendwelche Markenregister?
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 05.06.2010, 20:32
von Link-Geier
Ein Branding hat wohl weniger mit Google zu tun, sondern mehr damit was sich in den Köpfen der Leute abspielt. Für mich ist Mr.Wong irgendwie ein Brand in Sachen Social Bookmarking.
Verfasst: 05.06.2010, 20:39
von Andreas I.
Ich ziele mit meiner Frage schon auf den Punkt, dass sogenannte "Brands" neuerdings einen Rankingvorteil bei Google haben.
Nun ist noch interessant, was eine Brand nach Google ist. Meine Definition aus dem Eröffnungspost oder guckt bei Google tatsächlich in die Markenregister? Eigentlich soll es bei Google ja soweit wie möglich automatisiert zugehen. So ist jedenfalls der Anspruch von Google. Und da fällt mir zum Thema "Brand" meine Definition ein...
Ob da noch etwas fehlt?
Edit:
Zumal ein Rankingfaktor für die lokale Suche ja schon seit längerer Zeit schlicht und einfach das Erwähnen des Ladens / Der Firma an sinnvoller Stelle irgendwo im Web ist.
Also diese lokale Rankingtechnik setzt Google schon lange ein und nun hat man die Wirkung sozusagen nicht nur auf die lokale Suche beschränkt, sondern setzt eine ähnliche Technik im ganzen Index ein(?)
Was ist eine Brand?
Re: Was ist eine Brand?
Verfasst: 05.06.2010, 20:41
von Link-Geier
Andreas I. hat geschrieben:Was ist eigentlich eine Brand im Googleschen Sinne?
Ok, dann reden wir aber wohl eher von einer Authority. Ob ein Markenname was bringt - keine wirkliche Ahnung, ist nicht mein Acker.
Verfasst: 05.06.2010, 21:50
von realloader
VW, BMW, Audi, Simyo, Base, Vodafone, Rotkäppchen usw...
P.S. Nicht eine Brand, sondern ein brand- sprich Marke
Verfasst: 05.06.2010, 23:02
von 800XE
Andreas I. hat geschrieben:guckt bei Google tatsächlich in die Markenregister?
Eigentlich soll es bei Google ja soweit wie möglich automatisiert zugehen.
Du willst hier einen Wiederspruch sehen?
Google schaut in Markenregister = Wiederspruch zu Automatisch
schaut "Mensch" in Markenregister = Du hättest recht
schaut "Programm" in Markenregister = kein Wiederspruch zu "Automatisch"
Die Frage ist also, gibt es eine Datenbank wo "Programm" einfach reinschauen kann .... dann wird Google das bestimmt machen
Gibt es so eine Datenbank (mit ZUgang für die GoogleProgramme) nicht
dann muß sich Google diese Datenbank "zusammenbauen"
= z.B. Wikipedia spiedern ....
https://de.wikipedia.org/wiki/Amd
# Advanced Micro Devices, ein US-amerikanischer Chip-Entwickler, siehe AMD
... Entwickler, muß keine Firma sein
# Avions Marcel Dassault, ein französischer Flugzeughersteller, siehe Dassault Aviation
... "Hersteller" = Firma
https://de.wikipedia.org/wiki/Dassault_Aviation
da fehlt jetzt rechts der "Firmenkasten"
https://de.wikipedia.org/wiki/AMD
hat einen "Firmenkasten"
aber, Google wird bestimmt eine Quelle haben wo sie "richtige" DBabfragen machen können
Verfasst: 06.06.2010, 01:30
von Hobby_SEO79
NACHDENKEN ist angesagt!
brand = Platzierung der Marke!
Google hat sein eignes Denken dazu, was Marke ist!
Google ist nicht DOOF, also weiss es MARKE, BRAND zu Sonstigem zu unterscheiden.
ALLES natürlich nur nach analytischen Erkenntnissen!
Google handelt MATHEMATISCH!
Warum?
Weil man nur mathematisch steuern kann!
ROI -> maximal!
Die Kenngröße überhaupt!
ROI sind alle quantitativen und qualitativen Maßnahmen untergeordnet!
Und da tickt jede company anders!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Google allerdings tickt da wie ein schweizer Uhrwerk mit deutscher Ingenieurskunst!
Verfasst: 06.06.2010, 04:54
von C64
Im Googleschen Sinne ist "eine Brand" etwas, was Andreas I ausmacht, weil es die Deklination der englischen Sprache nicht beherrscht.
"Eine Brand" ist sozusagen Dir zugehörig, weil Du für sprachliche Inkompetenz stehst.
Um Deine Frage zu beantworten, das herkömmliche Branding findet bei Google nicht statt, daher wirst Du unter "Eclipse" vorrangig keinen Mitsubishi finden (gut, dass ich den Colt nicht erwähnt habe

.
Verfasst: 06.06.2010, 09:41
von 800XE
Warte mal, bis die Autoherstekker das OpenSource für sich entdecken und 10.000 "Mitentwickler" dann auf die "Projektseite" linken
C64 hat geschrieben:Um Deine Frage zu beantworten,
das herkömmliche Branding findet bei Google nicht statt,
daher wirst Du unter "Eclipse" vorrangig keinen Mitsubishi finden (gut, dass ich den Colt nicht erwähnt habe

.
Wieso findet bei Google kein "branding" statt?
Es gibt nur eine "umgewichtung" zum realLive
Frage 1000 Leute auf der Straße "Eclips?" und 800 sagen "Mitsubishi" oder "Auto" (naja, vielleicht auch nur 600)
Frag in einem WebmasterForum "Eclips?" und 800 sagen "Editor" bzw "Entwickler IDE"
unten in den "Verwandte Suchbegriffe zu Eclipse" kommt der Link "mitsubishi eclipse"
Bei "Colt" gibts eben nichts für Webmaster
www.google.de/search?q=Apache
RL = Indianer
WM = WebServer
und Google ist Indianerfeindlich "Verwandte Suchbegriffe ..." nix Indianer
www.google.de/search?q=Siux = Meinten Sie: Sioux
#1 ServerMonitoring
www.google.de/search?q=Sioux
#3
www.indianerwww.de
"Verwandte Suchbegriffe zu Sioux"
?? sioux fabrikverkauf
?? sioux preisvergleich
(ist die Sklaverei nicht abgeschaft?)
Re: Was ist eine Brand?
Verfasst: 06.06.2010, 17:14
von mano_negra
Andreas I. hat geschrieben:Was ist eigentlich eine Brand im Googleschen Sinne?
Ist eine Brand einfach nur:
"Das Wort, bzw. die Phrase wird in einem thematisch klar umgrenzten Umfeld häufig gebraucht, es gibt auch eine Domain dazu und auf die Domain wird aus ebendiesem Umfeld auch häufiger verlinkt" (?)
Oder guckt Google da noch in irgendwelche Markenregister?
was ist mit verwandten suchbegriffen ?, newsmeldungen?, eventuell adwords (???)