Seite 1 von 1

Probleme mit einem großen SEO - Anbieter

Verfasst: 19.06.2010, 14:40
von dieguito
Hallo,

ich betreue die Internetauftritte einer Reihe von Industriekunden. Viele davon haben ihren Auftritt, wie im B2B mittlerweile üblich, bei einem großen SEO Anbieter optimieren lassen.

In den letzten Tagen ist zu beobachten, dass die optimal platzierten Begriffe dieser Seiten bei G. komplett aus dem Ranking verschwinden. Die Seiten selbst sind aber nach wie vor im Index. Manche Firmen hinterlassen ja in jedem Startseitensource Kommentare, der auf den Optimierer hinweist, woran man auch als Suchmaschine leicht erkennt, dass sie optimiert wurde.

Habt ihr vielleicht ähnliche Beobachtungen gemacht? Warum sollte G. sich an SEO - Firmen stören, machen sie doch das organsiche Listing interessanter?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 19.06.2010, 15:04
von Alda
Ich nehme nicht an, dass Google sich an bestimmten SEO-Anbietern stört, wohl auch nicht am hinterlassenen SC. Google wird sich eher an bestimmten Backlinkquellen gestört haben. Schau mal bei Sistrix in den Blog.

Verfasst: 19.06.2010, 15:07
von sx06050
@Alda
macht Sinn

Verfasst:
von

Verfasst: 19.06.2010, 15:12
von Geo
Manche Firmen hinterlassen ja in jedem Startseitensource Kommentare, der auf den Optimierer hinweist, woran man auch als Suchmaschine leicht erkennt, dass sie optimiert wurde.
Wieso macht man das? Fällt mir auf Anhieb kein brauchbarer Grund ein.
Warum sollte G. sich an SEO - Firmen stören, machen sie doch das organsiche Listing interessanter?
Guter Witz :D

Das Interesse von Seo-Firmen liegt wohl eher darin, Geld zu verdienen.
Ich habe noch niemanden gehört, der damit die SERPS "interessanter" machen will... mitunter ist das Gegenteil der Fall.

Verfasst: 19.06.2010, 15:38
von sx06050
Macht man als Werbung, wenn mal nen anderer Seiteninhaber, die seiner Mitbewerber näher anschaut.

Das es die Seiten einer Firma erwischt hat, liegt wahrscheinlich am ähnlichem Linkaufbau, welchen G nicht bzw. nicht mehr mag und deswegen -> und tschüss.

Zum Beispiel:
Bestimmte 50 Seiten linken immer auf bestimmte 10 Seiten
usw.

Verfasst: 19.06.2010, 15:42
von Fridaynite
Wer weiss? Vielleicht wird die Firma ja nicht mehr betreut und die Links verschwinden wundersamerweise, die da vorher geholfen haben. Könnte doch auch sein.

Verfasst: 19.06.2010, 15:47
von jackwiesel
Oder der Firma ist ein (mehrere) wichtige/s Projekt/e abgeschmiert, das in der "Nahrungskette" ein wichtiges Glied war...

Verfasst: 19.06.2010, 15:51
von dieguito
Zitat:
Warum sollte G. sich an SEO - Firmen stören, machen sie doch das organsiche Listing interessanter?


Guter Witz
Nein. War kein Witz. Mit optimierten Industrieseiten findet sich im Ranking nicht nur Ebay oder w l w, sondern immerhin Firmen, die wirklich solche Produkte anbeiten.

Es betrifft Seiten von DEM großen Anbieter aus Köln, die werden auch weiterhin betreut ;-)

Werde das mal weiterhin im Auge behalten und mich mal intensiver bei sistrix umschauen.

Verfasst: 19.06.2010, 16:07
von Alda
...sondern immerhin Firmen, die wirklich solche Produkte anbeiten.
Ja sicher, das stimmt. aber was macht diese Firmen gegenüber ihren Wettbewerbern besser? Die Tatsache, dass sie mehr Geld in noch mehr, bärenstarke Links stecken? Oder die (rein subjektive Meinung), dass sie die "bessere" Site haben, bzw. der (objektiv) größte Anbieter sind, vielleicht aber nicht der beste?

Verfasst: 20.06.2010, 00:37
von seoprofi3000
dieguito
Geht es um "Produkte" aus Stein? Falls ja schick mir mal ne pm, ich mache da seit einigen Wochen eine interessante Beobachtung.

Verfasst: 20.06.2010, 02:19
von bydlo
Google doch mal nach der grossen Firma aus Köln (oder auch Frankfurt).
Und dann schaust du mal etwas weiter als bis auf Seite 2 denn bis dort hin findest du ohnehin nur Einträge die lobpreisen.

Dann weist du zumindestens das man Köln & Frankfurt weiträumig umfahren sollte ;-)