Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist die Indizierung schneller geworden?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
shoppi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 22.06.2008, 00:06

Beitrag von shoppi » 22.06.2010, 09:51

hallo!

mir ist gestern beim Einpflegen von neuen Produkten in meinen Shop aufgefallen, dass diese bereits nach einer Stunde im Index und über diverse 2-Wort-Kombinationen auffindbar waren.

Für meinen eher kleinen und gemütlichen Nischen- Shop ist das ungewöhnlich schnell.

Ist Google in letzter Zeit insgesamt schneller mit der Indizierung oder bedeutet das, dass sie meinen Shop nun "mehr lieb haben" (aus welchen Gründen auch immer...).

Die Gestaltung des Shops hat sich seit einem Jahr kaum verändert und auch vom Linkbuilding her habe ich eigentlich kaum was gemacht - würde mich also eigentlich wundern, wenn der Effekt an meiner Seite liegt...

Grübelnde Grüße
Patricia