Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google captcha

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 24.08.2010, 09:38

Kannst auch nen Proxy nutzen, dann bleibt Dir Yahoo erspart
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 24.08.2010, 13:20

Das Problem gibts schon lange, alles was nicht über die API läuft, sondern gescraped wird, wird früher oder später geblockt. Ich würde auch Proxies empfehlen, die meisten Tools die Google auf diese Art "auslesen" haben sowas schon standardmäßig integriert.

Verständlich, daß Google das so macht, wobei angesichts der Tatsache, daß das niemanden wirklich abhält die Variante: "Alles rein in die API und die Leute dafür blechen lassen" sicher aus finanzieller Sicht für Google ganz attraktiv wäre.

Für größere Abfragemengen würde ich zu einer guten kostenpflichtigen Liste raten, was so frei erhältlich an Proxies rumschwirrt ist meisten grottenlangsam bzw. binnen kurzer Zeit tot.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

palumi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 11.08.2010, 17:18

Beitrag von palumi » 25.08.2010, 12:25

Bei mir lag es an einem Firefoxadd-on.
Weiß aber nicht mehr was es war.
Das Add-on hat meine SERPS-Anzeige etwas verändert.
z.B. eine endlos Suchergebnisanzeige generiert.
Also kein Blättern mehr nach Seite 1, 2, 3 usw.

Teste doch einfach mal mit nem anderen Browser.

palumi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 11.08.2010, 17:18

Beitrag von palumi » 26.08.2010, 10:37

@sx06050
und, Problem gefunden?

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 26.08.2010, 11:02

ich nutze seit vielen Jahren den IBP11 um Rankingberichte für meine Kunden zuu erstellen. Seit Montag habe ich nun extreme Probleme, da Google mich permant sperrt, neue IP, Cookies löschen hilft nur kurzzeitig.

Kennt jemand eine Alternative um Rankingberichte zu erstellen. Kann auch gerne etwas kosten - ich habe schon an Sistrix Monitoring Tool gedacht, aber das scheint nicht ganz meine Wünsche zu erfüllen.

Anforderung:
mehrer Kunden verwalten >> das kann Sistrix noch

mehrer Keywords je Kunden (ca. 50 Stück je Kunden) >> laut Beschreibung bei Sistrix werden immer nur 5 Stück im Diagramm dargestellt - stimmt das ?!

Vergleich der aktuellen Positionen zur Vorwoche bzw. im Verlauf >> das kann Sistrix auch scheinbar

Vielleicht nutzt einer von Euch das Monitoring Tool und kann darüber berichten.

Danke !!

mfG
Keks

eure_dudeheit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 10.07.2009, 13:47
Wohnort: Dresden

Beitrag von eure_dudeheit » 26.08.2010, 11:14

Hast du zufällig firebug installiert ? google mag das addon nämlich überhaupt nicht.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 26.08.2010, 11:19

eure_dudeheit hat geschrieben:Hast du zufällig firebug installiert ? google mag das addon nämlich überhaupt nicht.
lol, das ist aber komisch, da man das Addon für Pagespeed installieren muss.

Du meinst vermutlich SEOquake, wenn man es falsch einstellt.

Die haben ihre Limits runter geschraubt...


@Keks
https://www.link-assistant.com/ - Kannst du auch kostenlos testen, da dann mit Proxies und Zeitverzögerung arbeiten.

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 26.08.2010, 11:27

@Beloe007

danke, ich werde mal die verschiedenen Tools "testen"

mfG
Keks

eure_dudeheit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 10.07.2009, 13:47
Wohnort: Dresden

Beitrag von eure_dudeheit » 26.08.2010, 13:55

@beloe007 nein ich meine nicht seoquake.

bei uns gabs hier im firmennetzwerk ständig probleme mit google captchas, wenn jemand firebug aktiv genutzt hat und (manuelle) suchen bei google gestartet hat.
„Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen“
Magento-Tutorials und ein wenig SEO-Kram

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag