Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchtrends per Zahlenwerte ermitteln

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pee
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 13.02.2009, 06:22

Beitrag von pee » 18.07.2010, 22:21

Hi,

es gibt ja mit https://www.google.de/trends oder dem Google Keyword Tool die Möglichkeit, Suchtrends ausfindig zu machen.

Bei Google Trends gibt es die Darstellung innerhalb von Grafiken, sodass man allgemeine Steigerungen oder Steigerungen zu bestimmten Zeiten fest machen kann. Beim Google Keyword Tool sehe ich die Anzahl von Suchabfragen, jedoch nur zu von Google vorgeschlagenen Suchwörtern, die zu meinen Eingaben passen.

Wie erfahre ich nun das Suchvolumen/Popularität zu bestimmten Suchwörtern (keinen Vorschlägen)?

Würde mich über einen kurzen Wissensschubser in die Richtung freuen.

Schöne Grüße aus Bochum,
pee

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 19.07.2010, 16:47

Beim Adwords keywordtool ist doch meist bei den Vorschlägen auch das eingegebene Suchwort/die Kombi mit drinnen. Das kannst Du dann doch als groben Richtwert nehmen. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden.

Um ziemlich genau das Suchvolumen abschätzen zu können. Bedarf es einiger Erfahrungswerte durch das Besitzen vieler Websites.

Hab ich beispielsweise beim Adwords Keywordtool einen lokalen Suchwert von ca. 5000 Pro Monat, weiß ich aus meiner Erfahrung, dass für das besagte Key, wenn ich es in den Top Ten habe, etwa 50-100 PIs pro Tag für mich für die neue Seite abspringen werden. Aber wie gesagt, ist das ein eigener Erfahrungswert von mir. Andere Webseitenbetreiber mögen da ganz andere Erfahrungen gemacht haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag