ich bin heute zum ersten Mal hier und das ist mein erster Thread.
Schon vor einiger Zeit bin ich auf den SEOlytics Visibility Rank aufmerksam geworden und habe gesehen, dass er bei mit meist recht schwach ist. Meine Frage darum, wie kann ich diesen Wert verbessern?
Der VR ist quasi die Prominenz Deiner Seite zu in einer Datenbank festgelegten populären Suchbegriffen, zusätzlich gewichtet über den kommerziellen Wert der Begriffe.
Wirklich aussagekräftig ist der Wert nur bezüglich vergleichbaren Mitbewerbern, ein niedriger Wert bedeutet also nicht generell, daß mit einer Seite kein Geld verdient wäre.
Rankt die Seite insgesamt bessern, zu mehr Begriffen, zu wichtigeren Begriffen, steigt der Wert...aber wie gesagt, ich würde weniger Wert auf den absoluten Wert legen, sondern eher als guten Vergleich, wie die Seite im Verhältnis zur Konkurrenz dasteht. In der Kreisliga würde sich auch niemand mit Bayern München vergleichen wollen
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
Ein aussagekräftiger Wert bzgl. vergleichbaren Mitbewerbern ...? Das ist es was mich verwundert, ich hatte schon den vagen Verdacht in diese Richtung.
Vor einiger Zeit habe ich in einem Forum von "einem der besten SEO's in Deutschland" gelesen (er hat exakt diese Aussage von sich gegeben, darum diese Formulierung). Von einem SEO der das von sich behauptet, kann jeder andere nur lernen - dachte ich. Nachdem ich die Website von ihm besuchte und sie mit einer anderen SEO-Agentur verglichen habe, stehe ich nun vor einem Rätsel.
Die 'echte' SEO-Agentur hat einen geringfügig schlechteren Wert, als die von einem der bes... . Die, ich möchte es mal so sagen, seriöse Agentur schreibt im Grunde auf ihrer Seite professionell über SEO. Ganz im Gegensatz zur anderen Website.
Diese interessante Auswertung von Google über eine "Vergleichbarkeit" ist mir schon einige Male aufgefallen, so das sich mir ein unverständliches Bild über die Leistung von Google ergibt.
Das heißt ja nichts. Die "besten SEOs Deutschlands" werden keine Homepage brauchen um Kunden zu bekommen, von daher muss das kein Maßstab sein.
Andererseits kann ich mir aber von keinem "der besten SEOs Deutschlands" vorstellen, dass er sich in einem öffentlichen Forum selbst als einen "der besten SEO´s Deutschlands" bezeichnet.
Mach ich ja auch nicht...
Kleiner Scherz am Morgen.
Wenig aussagekräftig. Es gibt gute Leute die keine Firmenseite, keinen Blog etc. haben, weil sie Ihre Energie in eben in andere Dinge stecken. Zeit ist begrenzt und nicht jeder geht mit seiner Webseite auf Kundenfang.
Werte wie SVR, OVI und wie sie alle heissen, sagen dann nur aus, dass die Seite eben zu bestimmten, definierten Suchbegriffen gut rankt. Je "wertvoller", desto besser...
Ein hoher Wert in diesem Bereich heisst dann meistens dass er
a) einen relativ populären Blog hat (was ja schonmal gut ist) oder
b) versucht mit seiner Firmenseite möglichst viele populäre Key zu "targeten" (was nicht unbedingt ein Qualitätskriterium ist)