Seite 1 von 1

Konto-Aktivierung per SMS/ Anruf alternative Lösungen

Verfasst: 05.08.2010, 14:22
von Schwammakobf
Hallo,
ich bin gerade ziemlich überrascht:
Wir verwenden bei einer Vielzahl unserer Kunden das Joomla googlemaps_plugin2 um die Anfahrt auf deren Website darzustellen.
So wie quasi alle 10-15 Tage wollte ich gerade wieder einen erforderlichen API-key anfordern, um diesen für die entsprechende Kundendomain verwenden zu können.
Auch vergangene Woche klappte das einwandfrei.
Doch gerade wollte ich wieder ein Konto erstellen (welches ja Vorraussetzung für den API-key) ist und werde jetzt nach einer Telefonnummer/ Handynummer gefragt, um das Konto zu aktivieren.

Geht's noch? Klar: die Nummer wird ausschließlich zu den genannten Zwecken verwendet...blabla

Meine Frage: Gibt es einen alternativen Weg, an API-keys heranzukommen oder das jeweilige Konto zu aktivieren?
Kann man irgendwie einen Pool für API-keys anfordern, um mehrere Kunden damit zu versorgen?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Gruß
Schwammakobf

Verfasst:
von

Verfasst: 05.08.2010, 14:37
von tompop
Ich weiß nicht, ob dir das hilft. Aber ich hab mich gerade mit den APIs beschäftigt. Die V3 benötigt keinen Key mehr.

Verfasst: 05.08.2010, 14:53
von Synonym
1. Braucht man kein neues Konto, sondern nur den Key
https://code.google.com/intl/de/apis/maps/signup.html

2. Wie tompop schon sagte, die v3 braucht gar keinen Key mehr.

Verfasst: 05.08.2010, 17:35
von simi1987
Wie ich es erlebt habe ist es eher eine simple Sperre, wenn Du dich 20x bei YouTube registrierst wirst irgendwann auch nach Telefon-Nummer gefragt. Wollte mir da auch mal 20 API-Keys holen ^^

Denkfehler gehabt

Verfasst: 06.08.2010, 07:15
von Schwammakobf
ahh..klaaar! Du hast Recht: man bekommt ja mit einem Konto mehrere Keys...logisch

Ich war so in dem Trott, immer ein neues Konto anzulegen, weil die Kunden häufig auch Analytics dazu haben wollten, dass ich immer gleich ein neues Konto angelegt habe.

Daran, dass ich mit einem Konto auch mehrere Keys anlegen kann, hab ich überhaupt nicht gedacht.

Dann mal vielen Dank!