Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mod_rewrite / Verlinkungen innerhalb der Website

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.08.2010, 12:33

Hallo,

ich möchte für meine Website mod_rewrite verwenden, so dass die Unterseiten über seofreundlichere URLs erreichbar sind. Allerdings habe ich keine Lust die bestehenden onpage-Links alle umzuschreiben, sondern möchte sie als URLs mit Get-Parametern belassen.

Deshalb habe ich mir überlegt die URLS mit den Get-Parametern auf die neuen, seofreundlichen URLs weiterzuleiten (301-Weiterleitung).

Würde Google das trotzdem als duplicate content sehen - oder diese Methode anderweitig irgendwie bestrafen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

romaro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 02.02.2009, 11:43
Wohnort: Erlangen

Beitrag von romaro » 09.08.2010, 13:31

Kannst doch im Head einen Link rel einfügen.
Wenn Du eine URL mit / ohne mod-Rewrite aufrufst, baut Dein CMS immer den gleichen Pfad ein.

<link rel="canonical" href="https://www.deine-domain.de/pfadname.html" />

Somit ist G... klar, dass es sich um die selbe(n) Seite(n) handelt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.08.2010, 14:10

danke, aber ich meinte es eher so:

ich habe sonst immer URLs mit Parametern verwendet, diese sollen jetzt durch mod_rewrite auch statisch aufrufbar sein. Also zB /bla1/bla2/ statt index?$var1=bla1&$var2=bla2 .
Innerhalb der Website habe ich aber immernoch href-Verlinkungen die so aussehen: index?$var1=bla1&$var2=bla2 . Diese sollen auf /bla1/bla2/ weitergeleitet werden.

Ist das sinnvoll aus seo-sicht ? oder sollte ich lieber alle Verlinkungen manuell anpassen ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag