Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Namen unkenntlich machen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Maturn
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 15.04.2008, 15:37

Beitrag von Maturn » 16.08.2010, 22:21

Also, ich wuerde ganz gerne einen Namen im Impressum so gestalten das die Suchmaschinen damit nichts anfangen koennen.
Allerdings will ich ihn auch nicht als Bild reinhaengen weil dann frueher oder spaeter anfaengt von wegen Barrierefreiheit und abmahnungen.


Wie reagieren suchmaschienen auf Konstrukte wie

Code: Alles auswählen

<div id="abc" style="cc">V</div><div id="abc" style="cc">o</div><div id="abc" style="cc">r</div><div id="abc" style="cc">n</div><div id="abc" style="cc">a</div><div id="abc" style="cc">m</div><div id="abc" style="cc">e</div>
? Also das ganze ohne es mit nem wirklichen Style zu verbinden.

Wenn jemand auf der Seite ist soll er es normal lesen koennen aber wenn jemand den namen bei google eingibt sollen nicht einfach alle Seiten aufgelistet werden.


Oder gibts noch nen anderen weg?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Karl Stülpner
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 19.03.2010, 19:46

Beitrag von Karl Stülpner » 16.08.2010, 22:59

Maturn hat geschrieben:...Wie reagieren suchmaschienen auf Konstrukte wie...
Selber testen?

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 16.08.2010, 23:20

Wozu den Aufwand, lass die Seite doch einfach nicht indizieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 16.08.2010, 23:21

meta auf noindex und gut ists

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 16.08.2010, 23:38

sx06050 hat geschrieben:meta auf noindex und gut ists
<ironie>Ja, das schreckt vor allem die bösen Bots ab.</ironie>

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 16.08.2010, 23:46

nicht jeder denkt immer böse

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 17.08.2010, 00:15

Niemand denkt nie böse. Blahfasel.

Maturn
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 15.04.2008, 15:37

Beitrag von Maturn » 17.08.2010, 08:56

<ironie>Ihr seid echt alle super hilfreich</ironie>

Mal im ernst, ich habe ein konkretes Beispiel geliefert und wollte wissen ob das so funktioniert. Ich wollte weder belehrt werden noch irgendwelche sinnlosen Vorschläge haben.
Meta auf noindex setzen geht nicht in dem Fall und bringt auch nix, genau deswegen hatte ich über so ein Konstrukt nachgedacht wobei ich davon ausgegangen bin das es klar ist.


Wenn ihr nicht wisst ob es was bringt oder mir einfach nur nicht helfen wollt ist das okay, deswegen bin ich garantiert keinem Sauer. Aber lasst diese Blafasel, wir sind hier nicht in nem Seo Wettbewerb wo viel Content gut ist, egal ob er sinnvoll ist.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 17.08.2010, 09:10

Dann setz halt die Seite erst mal noindex; setz keine links, die von Robots beachtet werden auf Dein impressum und achte drauf, das keine externe Seite Deine Impressumsseite direkt verlinken kann.

Du kannst auch für alle Deine Sites 1 Impressum als Standalone-Site/Webvisitenkarte machen und dieses Impressum dann von Deinen "unheimlich geheimen" Sites per bit.ly oder sonst. URL-Shorterner verlinken.

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 17.08.2010, 10:15

Maturn hat geschrieben:Mal im ernst, ich habe ein konkretes Beispiel geliefert und wollte wissen ob das so funktioniert. Ich wollte weder belehrt werden noch irgendwelche sinnlosen Vorschläge haben.
Ein Tipp für's nächste mal: konkretisiere, worum es dir nicht geht. Hättest Du geschrieben, dass Du die Seite nicht aus dem Index nehmen möchtest, aber den Namen unkenntlich haben willst, wären Dir die Ratschläge ersparrt geblieben. Mir zumindest war nicht klar, ob Du nicht vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hast und wilde Konstrukte baust für etwas, was Du mit einem Eintrag in der robots.txt oder einem Metatag erreichen könntest.
Zum Konstrukt kann ich nichts sagen, aber ein Test ist doch leicht gemacht und morgen oder übermorgen hast Du die Antwort. An der wiederum wäre ich übrigens auch interessiert.

haakon
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 398
Registriert: 11.04.2008, 22:31
Wohnort: Tokyo

Beitrag von haakon » 17.08.2010, 10:35

also ich habs mal mit ner tabelle gemacht...

das wurde nicht indiziert und sah toll aus... ob es barrierefrei war :D
<table><tr>

<td>N</td>
<td>A</td>
<td>M</td>
<td>E</td>

</tr></table>
Bild Lachen ist gesund

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 17.08.2010, 10:55

Code: Alles auswählen

<span style="letter-spacing&#58; -0.10em;">N a m e w e g</span>
Wie wäre z.B. so was.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 17.08.2010, 12:20

<span style="letter-spacing: -0.10em;">N a m e w e g</span>
Das ist bestimmt sinnvoller, als die Buchstaben einzeln in DIVs zu packen, denn: strip_tags('<div>a</div><div>b</div><div>c</div>') ergibt 'abc' und so machen es auch die Suchmaschinen.

Ich verwende teilweise Grafiken. Watt soll's, die Abmahner und Richter finden auch bei Textimpressum immer eine Möglichkeit, einem das Leben schwer zu machen.
Zuletzt geändert von SloMo am 17.08.2010, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 17.08.2010, 12:25

@tmyp
genau, dass hab ich mir auch gedacht, deswegen "noindex", so mal erste idee

tuennes
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2009, 13:03
Wohnort: Köln

Beitrag von tuennes » 17.08.2010, 12:34

Maturn hat geschrieben:Oder gibts noch nen anderen weg?
Die Frage wäre natürlich, ob man die Barrierefreiheit an der Stelle unbedingt braucht. Ich mach das bei mir auch mit Grafiken. Ist am einfachsten.

Ansonsten würde ich auch auf noindex setzen und vielleicht zusätzlich noch ein Java-Skript zum Verbergen von Email-Adressen angepasst an die Namen. Da gibt es ja einige von. - Da viele Bots keinen entsprechenden Interpreter haben, könnte das zusätzlich helfen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag