Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseiten zusammenführen...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
BoFiaZ
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 12.06.2007, 08:57

Beitrag von BoFiaZ » 18.08.2010, 20:03

Hallo,

wir möchten zwei thematisch gleiche Webseiten zusammenführen, die jedoch von der Struktur her völlig unterschiedlich sind. Die alte soll abgeschaltet werden da dort kein aktueller Content mehr vorhanden ist und uns die Pflege zweier Webseiten zu viel Zeit kostet. Die alte Webseite rankt jedoch sehr gut und die neue noch überhaupt nicht.

Können wir die beiden Websites problemlos zusammenführen oder verschwinden wir dann komplett von Index... wir hatten vor die .com Domain mit dem Inhalt der .de Domain zu füllen und die .de Domain per 301 Weiterleitung auf die .com zu leiten.

Die alte Webseite ist:
www.schuldruckerei.com

und die neue Webseite ist:
www.schuldruckerei.de

Für eine erste Einschätzung von Profis wäre ich sehr dankbar...

Gruß BoFiaZ

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wochenendpanda
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 17.08.2010, 01:48
Wohnort: Rostock

Beitrag von Wochenendpanda » 19.08.2010, 01:04

Das Ranking behältst du nur, wenn du jede Unterseite der alten Domain auf jede entsprechende der neuen Domain umleitest.

301 ist die beste Methode dafür.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.08.2010, 07:18

Die Methoade mit den 301ern kann ich ebenfalss empfehlen. Um allerdings deine Ranking nihct zu verlieren, solltest du die alle wichtigen Landingpages auch auf der neuen Website zur Verfügung stellen. Das kann ein anderer Inhalt sein, sollte jedoch mit dem Keyword zur alten Landingpage optimeirt werden. Wenn dem so ist kannst du diese beiden seiten mit nem 301er für die Suchmaschine "verknüpfen" LP (alte Website) -> 301 -> LP (neue Website). Das machste dann für alle wichtigesn Keys und den Rest verteilst du thematsich auf die nächst höhere Navigationsebene der neuen Website. Thats ist :-D

Bei Fragen kannst du mir gerne ne PN schicken. Nen Projektumzug hat schon so manchen auch nach hinten gehauen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Exclusiv-Home
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2009, 15:09
Wohnort: Hamburg-Seevetal

Beitrag von Exclusiv-Home » 19.08.2010, 08:05

Warum willst du die .com auflösen?

.com ist wesentlich effizienter im Ranking als eine .de Domain!
Altersbonus könnte auch eine Rolle spielen!

Warum also nicht die .de auf die .com per 301?
Markisen & Solaranlagen - Jetzt incl. Partnerprogramm (Superclix,Adcell & Tradedoubler)
www.exclusiv-home.de

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.08.2010, 08:15

Exclusiv-Home hat geschrieben:Warum willst du die .com auflösen?

.com ist wesentlich effizienter im Ranking als eine .de Domain!
Altersbonus könnte auch eine Rolle spielen!

Warum also nicht die .de auf die .com per 301?
Genau das möchte er doch machen :-) Steht im letzten Satz seines Postings, dass das Endergebis die .com Domain sein soll.

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 19.08.2010, 09:16

.com ist wesentlich effizienter im Ranking als eine .de Domain!
... die Gründe dafür hätte ich gerne einmal erläutert :roll:

Exclusiv-Home
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2009, 15:09
Wohnort: Hamburg-Seevetal

Beitrag von Exclusiv-Home » 19.08.2010, 09:31

Zasch hat geschrieben:
Genau das möchte er doch machen :-) Steht im letzten Satz seines Postings, dass das Endergebis die .com Domain sein soll.
Shit... wer lesen kann ist klar im Vorteil!

xoni hat geschrieben:
.com ist wesentlich effizienter im Ranking als eine .de Domain!
... die Gründe dafür hätte ich gerne einmal erläutert :roll:
Das eine .com stärker im Ranking ist sollte bekannt sein.
Markisen & Solaranlagen - Jetzt incl. Partnerprogramm (Superclix,Adcell & Tradedoubler)
www.exclusiv-home.de

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 19.08.2010, 09:42

Das eine .com stärker im Ranking ist sollte bekannt sein.
aha, na dann lass mal hören, wenn das alles so bekannt sein sollte.
btw, warum nutzt DU denn eine .de Domain, wenn die .com sehr viel
besser ranken? :roll:

Exclusiv-Home
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2009, 15:09
Wohnort: Hamburg-Seevetal

Beitrag von Exclusiv-Home » 19.08.2010, 09:49

Ich will hier keine Diskussion über unsere Seite ins Leben rufen.
Wir haben zahlreiche .com Projekte die nun mal auf Anhieb Platz 1 Platzierungen eingenommen haben. Noch vor der generischen .de Domain .

Und nein... es liegt nicht immer an der Link Pop!
Bekannt sollte sein, das es zahlreiche (ca. 200 Kriterien) gibt, die G**gle im Algo mit einbezieht.

Dazu gehört auch die Domainwahl!

Hinzu kommt, das man mit einer .com Domain auch im AT und CH Bereich einiges bewirken kann.
Markisen & Solaranlagen - Jetzt incl. Partnerprogramm (Superclix,Adcell & Tradedoubler)
www.exclusiv-home.de

FloSeo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2009, 08:58
Wohnort: Köln

Beitrag von FloSeo » 19.08.2010, 09:50

Wenn das alles so ist, (was mir auch noch nicht ganz schlüssig ist, zumindest nicht für unsere heimische Tante G)
warum leitest du dann mit einem 302 von der .com auf die .de?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.08.2010, 10:04

FloSeo hat geschrieben:Wenn das alles so ist, (was mir auch noch nicht ganz schlüssig ist, zumindest nicht für unsere heimische Tante G)
warum leitest du dann mit einem 302 von der .com auf die .de?
Gilt das für Exclusiv-Home? Wenn ja bleibt bitte beim Tpic :-D ein umzug sollte gut geplant sein. Eine Diskussiion, die darauf aus ist welche TLDs besser ranken hat hie rnun wirklich nix zu suchen. Ich bin selber an diesem Thema (Umzüge) interessiert, deswegen bitte nicht abschweifen. Das bekommt Ihr hin, oder? ;-)

Exclusiv-Home
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2009, 15:09
Wohnort: Hamburg-Seevetal

Beitrag von Exclusiv-Home » 19.08.2010, 10:06

Ist noch eine verdammt alte Einstellung gewesen. Lag ursprünglich mal eine Landingsite drauf und wurde nicht per 301 weitergeleitet. Fehler wurde soeben behoben!

Danke!!

BacktoTopic!
Markisen & Solaranlagen - Jetzt incl. Partnerprogramm (Superclix,Adcell & Tradedoubler)
www.exclusiv-home.de

Wochenendpanda
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 17.08.2010, 01:48
Wohnort: Rostock

Beitrag von Wochenendpanda » 19.08.2010, 10:41

.de rankt bei Google.de besser als eine .com

War schon immer so und macht auch Sinn, da Google.de nunmal auf den deutschen Sprachraum ausgelegt ist.

Mit solchen Aussagen
[...] sollte bekannt sein.
wär ich vorsichtig :)

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 19.08.2010, 11:00

Wochenendpanda hat geschrieben:.de rankt bei Google.de besser als eine .com

War schon immer so und macht auch Sinn, da Google.de nunmal auf den deutschen Sprachraum ausgelegt ist.

Mit solchen Aussagen
[...] sollte bekannt sein.
wär ich vorsichtig :)
könnte der Herr WochenendPapa seine Postingaktivitäten auf die 5 Minuten am Wochenände werden dem Wort zu Sonntag beschränken

Du bluberst hier nen haufen Mist

Bild

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 19.08.2010, 15:36

könnte der Herr WochenendPapa seine Postingaktivitäten auf die 5 Minuten am Wochenände werden dem Wort zu Sonntag beschränken

Du bluberst hier nen haufen Mist

Bild[/quote]

Hi 800XE!

Naja, es gibt Leute die glauben etwas zu wissen und es gibt Leute die wissen das sie nicht alles wissen, aber das worüber sie reden und schreiben mit Tatsachen und schwarz auf weiß belegen können.
Thanks, war mal en netter Zug von Dir, ich bin genau der gleichen Meinung und nicht nur Meinung, lese ja oft über ".ws" Domains sogenannte exotische Domains - alles Schwachsinn - hatte keine 20 Backlinks und stand in google auf TOP4 - und da steht sie heute noch ohne das ich daran was arbeite.

mfg szibirhusky
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag