Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Double content kommt nicht in den index höre ich hier immer?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 05.09.2010, 20:57

Immer wieder lese ich hier dass google DC abstraft, oder die entsprechenden Seiten nicht in den Index aufnimmt.

Nun gucken wir mal:
https://www.google.at/#hl=de&q=%22Gleic ... 6381f52307

Der selbe Satz kommt in allen Meldungen vor, denn die Texte sind absolut gleich. Meist nur etwas anders formatiert oder mit anderen URL Tags.

Wieso nimmt google den exakt gleichen Text so oft auf?

1 mal
https://www.nachrichten.ch/detail/451495.htm
2 mal
https://www.news.ch/Hollywood+Star+Doug ... detail.htm
3 mal
https://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3 ... krankt.csp
4 mal
https://de.news.yahoo.com/26/20100817/t ... 9b785.html

usw. usw...

Nunja, warum ich für keine Zeitung der Welt Geld zahlen würde ist sowieso klar, aber warum gilt hier die MEinung dass DC etwas schlimmes wäre? Google scheint es zu lieben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 05.09.2010, 21:27

Dann mach das mal auf Deiner eigenen Site und schau zu, ob google Dich dann immer noch lieb hat^^

Darüber, das google DC nicht gern hat, braucht man eigentlich gar nicht reden. Das ist einfach so. Nur, weil einige "grosse" Sites das dürfen, darfst Du (und ich) das noch lange nicht.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 05.09.2010, 22:00

bodomalo hat geschrieben: Wieso nimmt google den exakt gleichen Text so oft auf?
Da fragst Du besser bei Google an.

Oder Du machst einfach eine Site mit der Reputation von Stern, Welt oder sonstwas in der Richtung. :D