Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Places - drin - dann wieder raus - wie wieder rein??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.07.2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von AtomBaron » 16.09.2010, 10:13

Hallo zusammen,

ich hab meinen Firmeneintrag vor ca. 1,5 Jahren bei Google Places eingepflegt. War nach ca. ner Woche drin und auch schon bei den gewünschten Suchkombinationen immer schön mit dabei bei den Treffern neben der Minikarte. Also alles cool. Dann hab ich immer weiter in Branchenbücher, Webkataloge etc. eingetragen - immer mit der selben Anschrift und Tel. und Firma. Auch bei den Gelben Seiten, dem Telefonbuch, Klicktel und wie sie nicht alle heißen hab ich das so gemacht.

Dann war eines Tages der Eintrag raus. Bei der Kontenverwaltung seh ich, dass auf einmal der Eintrag geprüft wird. ("ausstehend") Warum? Ich hab doch nix geändert! Komischerweise war das ein paar Monate, nachdem wir bei der lokalen Suchkombination in den SERPs auf Platz 1 gerutscht sind (den wir seitdem ununterbrochen behaupten).

Jetzt schau ich, wer bei der gewünschten Suchkombination neben der Minimap angezeigt wird. Und da stehen teilweise branchenfremde Unternehmen und teilweise branchenzugehörige Unternehmen, die sich jedoch einen Dreck um SEO ihrer Seite scheren. Aber wir werden nicht mehr erfasst. ich hab also bei meinem googlekonto den Eintrag bearbeitet, hab Bilder eingefügt und alles drum und dran, weil ich dachte, das würde was ändern. Aber seit nun schon fast 4 Monaten steht da "ausstehend".

Was kann ich noch tun, um da wieder bei der gewünschten regionalen Suchkombination rein zu kommen??? Ich hab echt keine Ideen mehr! Danke für eure Hilfe im Voraus!

PS: kann ich hier irgendwie nen Screenshot posten, damit ihr sehn könnt worum es geht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.09.2010, 07:23

Der Status "ausstehend" in deinem Places Konto bedeutet, dass dieser Place nicht vom Eigentümer, bestätigt worden ist! Bestätige den Eintrag und dur wirst auch gelistet. Die Umstellung vom LBC zu Places hat da damals einiges durcheinander gehauen, auch bei unseren Kunden. :-( Wenn du Hilfe brauchst -> PN

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 17.09.2010, 09:49

".com" oder sonst etwas in der Richtung im Titel?

Das war es bei mir, ich hatte mal ähnliche Probleme.

AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.07.2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von AtomBaron » 17.09.2010, 11:59

Danke für die Antworten.

Es ist eine .de Domain und ich hab auch nichts mit .com im Titel.

Zasch du hast ne PN...

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 17.09.2010, 12:02

AtomBaron hat geschrieben:Es ist eine .de Domain.
Darum geht es nicht... du darfst die Domain nicht im Titel haben.

Kein .de, kein .com und auch sonst kein .tld (Ich hatte es sogar mit einer exotischen TLD getestet... es hat zwar gedauert, aber der Eintrag wurde irgendwann deaktiviert)

Wenn du das hast nutzt dir am ehesten "löschen" und "neu Anlegen" was... zumindest wurde mir das geraten und es hat problemlos geklappt.

Bei Google Places sind sie wohl sehr rabiat was die Richtlinien angeht.

AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.07.2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von AtomBaron » 17.09.2010, 16:38

Also ich hab nicht die Domain im Titel. ich hab:
"Firmenname - Dienstleistungsbereich aus Ort" (natürlich ohne die "" )

web334
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 12.08.2007, 20:25

Beitrag von web334 » 18.09.2010, 13:27

Eine meiner Seiten wurde bis vor kurzem bei meinem relevanten Suchbegriffen gleich rechts neben der Karte unter den ersten fünf oder sechs Suchergebnissen angezeigt, aber seit ein paar Wochen findet man meine Seite erst, wenn man sich die weiteren Ergebnisse anzeigen lässt.

Wie komme ich denn wieder unter die ersten fünf oder sechs???
Das Themengebiet und der Ort bezüglich meiner Seite ist eigentlich nicht sehr umkämpft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag