Seite 1 von 1

Domain gekickt, woran lag es wohl?

Verfasst: 07.11.2004, 19:02
von Heidi
Meine www.telefonmusikansagen.de wurde bei Google vor ein paar Tagen gekickt. Beim näheren hinsehen wird zunächt jeder sagen: Kein Wunder, die hat ja immer noch Linktrade benutzt. Vermutlich liegt es auch daran. Soweit so gut. Damit ist mein Langzeitversuch halt beendet. Was mir nur dabei unklar bleibt, ist die Tatsache, dass die Linktradeseiten, auf die ich linke, auf einer de.tk-Domain liegen, und diese nicht gekickt wurde, sondern mit PR 4 immer noch bei Google drin ist. Kann auch ein Link zu Linktrade-Seiten auf einer fremden Domain tödlich sein, auch wenn die Domain, auf die verlinkt wird, sich immer noch bester Gesundheit erfreut? Oder gibt es andere Gründe für den Rauswurf?

Was mich weiterhin beunruhigt, dass meine beiden Onlineshops auch derbe abgestraft wurden, obwohl einer von beiden seit langem schon garkeinen Link mehr zu den www.telefonmusikansagen.de hatte. Hat das vielleicht garnichts miteinander direkt zu tun? Vielleicht gibts dazu auch eine Theorie.

Heidi

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 07.11.2004, 19:30
von Optimizer
Spam text....not a wonder you get kicked....

anrufbeantworter sprüche ansagen ............................ and so on...

Is this the content visitors want to see....no !!

Optimizer

Verfasst: 07.11.2004, 20:06
von wigo
Hallo Heidi,
Linktradeseiten, auf die ich linke, auf einer de.tk-Domain liegen, und diese nicht gekickt wurde, sondern mit PR 4 immer noch bei Google drin ist.
Das ist wohl ein Indiz dafür, daß die seiten nicht automatisch gekickt wurden. Vor dem manuellem kicken von Seiten kann dich aber kein System schützen, auch wenn es noch so gut konzepiert wurde......

Möglicherweise hat sich der Mitarbeiter der dich gekickt hat, einfach nur igendeine linkliste von linktrade angesehen, und hat alle Seiten auf dieser Linkliste gekickt die er als weniger hochwetig eingestuft hat. Wenn mehrere Seiten von dir auf der gleichen Linkliste auftauchen so wehre das eien mögliche Begrüdung dafür.

Duplicate Content könne aber auch genutzt werden um mehrere Seiten der gleichen Person ausfindig zu machen.

Und natürlich auch pergnante Merkmale die auf allen deinen Seiten gleich sind: :P
https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... uche&meta=

Hast ja noch Glück das so wenig passiert ist :wink:

Viele Grüße

Wigo

Verfasst:
von

Verfasst: 07.11.2004, 21:15
von Pretender
moin moin,

also mit dem "spamtext?" unter deinem gelben banner (Heidis-Onlineshop.jpg) ists sicher nicht ganz unbegründet

ich denke das Optimizer recht hat.

aber nu isse wech.... :cry:

Verfasst: 09.11.2004, 19:59
von Heidi
OK, ich fasse mal zusammen. Spamtext auf der Seite oder ein händischer Kick eines Googlemitarbeiters, der zwar den Link zu der Linktradeseite gesehen hat, aber die Linktradeseite selbst dennoch verschont hat. Ich selbst vermute daher auch eher, dass es der Spamtext auf der Seite selbst war. Ich habe jedenfalls die Site jetzt schön gesäubert, und bei Google um ein Reinclusion gebeten. Mal sehen, obs was wird.
Was darüberhinaus noch merkwürdig ist, seit dem Rauswurf der Telefonansagen ist einer meiner Shops, der über Wochen beim Suchbegriff "Onlineshop" auf Platz 3 Stand jetzt permanent zwischen Platz 8 und Platz 29 zu finden. Das geht jetzt schon eine ganze Woche so. Mal rauf, mal runter. Was ist dass denn nun wieder?
Heidi

Verfasst: 09.11.2004, 21:13
von Konrad Wolfenstein
Hallo Heidi,

für Schadenfreude ist kein Platz. Und "klug scheissen" möchte ich jetzt erst nicht: "hat man Dir ja gesagt, dass es so kommt und dennoch hast Du weiter gemacht und Erkenntnisse in Frage gestellt".

Auch ich habe reichlich Test Seiten laufen, mehr oder weniger heftig bis lasch.

Eine Website enthält sein nun fast 2 Jahren ein paar der bekanntesten Spammethoden und hat noch immer seinen PR, trotz den Wirrungen der letzten Zeit.

Eine Website wurde von mir erstellt mit einem Markennamen, das mir selber gehört, sprich ich für mich selber registriert habe. Ich meldete es Google, dass da "jemand" unerlaubt meinen Markennamen verwendet. Die Seite war keine 4 Tage bei Google gelistet, sie war ratzfatz weg.

Genügend aus dem Nähkästchen geplaudert.

Bei Dir vermute ich, dass eine gewisse Anzahl an Beschwerden bei Google eingegangen sind und Google darauf nun reagierte. Manchmal habe ich auch das Gefühl, wenn ich mir so die Meldungen diesbezüglich durchlese, dass Google erst mal sammelt und diese dann zum bestimmten Zeitpunkt alle gleichzeitig rauswirft.

Dass andere tricky Websites noch drinnen sind bestätigt meine Vermutung, da diese bei Google durch Beschwerden noch nicht bzw. kaum aufgefallen sind.

Und wenn man bei Google rechtlich fassbare Fakten einklagt (z.B. die Sache mit dem Markennamen) handelt Google rasch.

By the way: Seit wann hat www.kredit1x1.de keinen PR mehr?

Verfasst: 09.11.2004, 22:01
von Keks
Hallo Konrad,

der PR auf der Kredit-Seite fehlt seit dem 11.10.2004

(ich habe mir der Seite aber nichts zu tun !!! - habe dies nur "zufällig" gesehen ;-)

mfG
Keks