Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wichtigkeit Meta Description & Keywords

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 13.10.2010, 12:45

@Profo:

kein Wunder, wenn das Keyword im Text kein einziges mal vorkommt, dann ist google ja nicht doof und erkennt das als Spam

Ich denke, dass google die meta-Keywords lediglich als Vorschlag auffasst, so nach dem Motto "wofür würdest du denn gerne gerankt werden" - nicht mehr und nicht weniger.

Die Reihenfolge der beiden Seiten im Test könnte Zufall sein. Und selbst wenn es wirklich so ist, dass google das enthaltene Keyword in den Meta-Tags positiv beurteilt, dann dürfte die Auswirkung nur bei einem Test wie diesem (fast zwei identische Seiten) spürbar sein...ansonsten sind andere Faktoren wesentlich wichtiger

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 13.10.2010, 12:45

@profo: Danke für die Idee, Test läuft...

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 13.10.2010, 13:14

Die Keywords sind elementar und durch nichts zu ersetzen!

Die Benutzer lesen die ständig im Quelltext und sie sind prominent auf der Seite platziert im HEAD also müssen sie wichtig sein!!! Warum sollte Google die nicht beachten?!

Und auch die Description ist extrem wichtig, weil die für den Inhalt so elementar ist, ohne die würde der komplette Inhalt sinnlos...

Genauso wie <!-- Versicherungsvergleich Start --> was auch für die Besucher suuuuper wichtig ist! :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 13.10.2010, 13:47

Beloe007 hat geschrieben:
Die Benutzer lesen die ständig im Quelltext und sie sind prominent auf der Seite platziert
Viele Benutzer haben keinen Plan was ein Quelltext überhaupt sein soll, so gut wie kein normaler User wird selbigen auch lesen.

:D

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 13.10.2010, 14:38

ich glaub dat war ironisch gemeint

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 13.10.2010, 14:49

missfeldt hat geschrieben:@profo: Danke für die Idee, Test läuft...
Sag mal Bescheid, wie's ausgeht...

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 21.10.2010, 18:22

Meta-Keywords können kein Ranking-Kriterium sein - weil sie gar nicht indexiert werden. Siehe
-> https://www.tagseoblog.de/meta-keywords ... gle-zufall

Danke an @Profo :-)

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 21.10.2010, 19:34

ich halte das lediglich für den Beweis, dass Google aus den Meta-Keywords Spam (= Begriffe, die auf der eigentlichen sichtbaren Site gar nicht vorkommen!) rausfiltert...

ob die Meta-Keywords bei Vorkommen der Begriffe auf der Homepage keinerlei Rolle spielen ist damit m.E. nicht bewiesen.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 17.11.2010, 20:32

Hallo,

ein Mitbewerber in der Branche in welcher ich meine Seite xyz123.de (keine Marke) habe hat seinem Spieltrieb freien Lauf gelassen und seine meta Keywords neu gestaltet in der Art:

<meta name="Keywords" content="anderermitbewerber1, anderermitbewerber1.de, xyz, xyz123, xyz123.de, anderermitbewerber2, anderermitbewerber2.com, keyword, keyword,.....

Er verspricht sich sicherlich Suchanfragen, welche zu meiner oder den Seiten der Mitbewerber 1 und 2 führen, zu sich umzuleiten. Ist diese Art des Keywordmissbrauchs einfach nur Dumm oder könnte er auf irgend eine Art damit Erfolge erzielen? Es gab ja bereits 2004 beim LG Essen ein Urteil zum Thema Widerrechtliche Benutzung von fremden Namen und Geschäftsbezeichnungen im Quelltext einer Internetseite (metatag).

Kennt jemand aktuellere Urteile dazu? Sollte ich gegen diese Verwendung in seinen metatag vorgehen oder ist es den Streß nicht wert?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag