Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann werden Lokale Branchenergebnisse eingeblendet?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sir TSCH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 18.12.2004, 23:54

Beitrag von Sir TSCH » 18.10.2010, 08:01

Hy

Weiss jemand, unter welchen Bedingungen/für welche Suchwörter Google die Lokalen Branchenergebnisse einblendet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


drupal-master
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2010, 16:31

Beitrag von drupal-master » 18.10.2010, 17:46

Alle Kombis die mit Orten zu tun haben.
Vielleicht nicht zu allen 13.000 deutschen Orten, aber zu allen bei denen es dann auch relevante ergebnisse gibt.

Sir TSCH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 18.12.2004, 23:54

Beitrag von Sir TSCH » 19.10.2010, 10:44

OK, bei Kombinationen mit Orten ist mir das klar.

Nun aber: bei google.ch werden die Lokalen Branchenergebnisse teilweise auch mit einem Singlekeyword eingeblendet:
z.B. für Vorhänge,
nicht aber für Gardinen.

Daher rührte eigentlich meine Frage, unter welchen Bedingungen Google die Branchenergebnisse einblendet.

Wenn ich aus der Schweiz google.de öffne, kann ich keine Branchenergebnisse für Singlekeywords finden.
Ah, doch, bei "Zahnarzt" werde ich gefragt, ob ich lokale Ergebnisse suche und kann die PLZ/Ort eingeben.

Weiss jemand, unter welchen Bedingungen diese zwei Effekte in google.de und google.ch auftreten?

drupal-master
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2010, 16:31

Beitrag von drupal-master » 19.10.2010, 15:06

google.ch kann ich nicht sagen.

Bei der personalisierten Suche bekommst du auch bei einzel Keys lokale ergebnisse.
Auch wenn du eingeloggst bist, kannst du die personalisierten Ergebnisse abschalten via Paramenter in der URL pws=0

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag