Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics Benchmark

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
flopper123
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 22.06.2010, 08:16
Wohnort: Freiburg

Beitrag von flopper123 » 21.10.2010, 14:33

Hat das jemand in den Analytics schon ausprobiert ?

Weil irgendwie kann ich das nicht glauben. Die Benchmarkwerte können einfach nicht stimmen. Google sagt mir ich bin viel viel besser als der Vergleichswert, aber das kann definitiv nicht stimmen.

Ich habe den Dienst auch bei einigen großen Portalen mit viel Konkurrenz getestet, aber ich kann den Werten nicht glauben.

Entweder nutzt das keiner und Google hat keine Vergleichswerte oder ich steh auf dem Schlauch oder das ganze ist nicht wirklich hilfreich bei der Einordnung der eigenen Seiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


suntrop
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.2007, 08:39
Wohnort: NRW

Beitrag von suntrop » 23.10.2010, 17:16

Ich habe aufgehört die Benchmark-Werte in GA zu betrachten. Aus ähnlichen Gründen wie du.
Es hat für mich überhaupt keinen Mehrwert, weil ich nicht weiß wie die Daten zustande kommen und auch nicht in wie weit diese korrekt sind. Auch nicht, ob die Vergleichsdaten überhaupt aus der jeweiligen Branche sind.

Möglicherweise hat sich das in den letzten 12 Monaten geändert, aber ich nutze das auch nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag