Seite 1 von 3

Notfall!

Verfasst: 21.10.2010, 18:24
von aBanDon
Hallo Leutz, irgendwie ist bei meiner Homepage extreme falsch gelaufen.

Ich war bis jetzt immer unter dem keyword "pc-strike" ganz oben gelistet nun bin ich gar nicht mehr erfasst. Unter der Seite www.seitwert.de habe ich aufeinmal eine Googlebewertung von 0,1.
Laut sämtlichen Backlinkcheckern habe ich seit gestern ca 30 BHacklinks verloren.
Alles lässt darauf schließen das meine Seite abgestraft wurde *heul* --> kann mir wer sagen woran das liegt? Das letzte was ich gemacht habe war Bookmarkbuttons am Seitenende einzufügen.

Ist das dass Aus für meine Webseite oder besteht ne chance?

meine HP = pc-strike.com

Verfasst:
von

Verfasst: 21.10.2010, 18:27
von nicolas
Was für Backlinks hast du verloren?

Verfasst: 21.10.2010, 18:30
von swiat
Ich sehe da etwa 76 Backlinks, das ist natürlich nicht viel.

Langsam weiter sammeln, die kommt schon wieder.

:wink:

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 21.10.2010, 18:30
von aBanDon
Hauptsächlich von Webkatalogen. Das besondere halt alle auf einmal + ranking ging komplett verloren. Laut Backlinkchecker hab ich 400 yahoolinks verloren. Für eine neue Seite is das viel.


ps: ja aber gestern waren da noch über 100^^


Mich interessieren auch net die Backlniks sondern viel eher die abstrafung durch google.de

Kann man wohl nur abwarten..

Verfasst: 22.10.2010, 10:26
von jelem
Für eine neue Seite is das viel.
Neu! Aha.
Vielleicht einfach nur der Newbie-Bonus weg ........

Verfasst: 22.10.2010, 10:39
von sx06050
Also, diese Tools seitwert, seittest etc. kannst alle in die Tonne treten.
Zum Thema Backlinks und Yahoo gibt´s hier schon 2 Freds (einer ist von mir)
->selber lesen
Du hast
a: zuwenig bl´s
b: newbiebonus weg
c: falcher bl aufbau
usw. usw.

webkatalog kannst meiner meinung nach draufhauen, soviel du willst und diese auch recht schnell - allerdings den text schön variieren - sollte weder bei neuen noch bei bestehenden seiten ein problem darstellen
->rein persönliche meinung/erfahrung ->kannst jemand bestätigen oder erwidern?

Verfasst: 22.10.2010, 11:35
von swiat
sx06050 hat geschrieben:
webkatalog kannst meiner meinung nach draufhauen, soviel du willst und diese auch recht schnell - allerdings den text schön variieren - sollte weder bei neuen noch bei bestehenden seiten ein problem darstellen
->rein persönliche meinung/erfahrung ->kannst jemand bestätigen oder erwidern?
Hast eigentlich Recht, die schalten den Eintrag so oder so nicht sofort alle frei, das verteilt sich ja zeitlich.

Gruss

Verfasst: 22.10.2010, 14:33
von Synonym
Hm...
Alles lässt darauf schließen das meine Seite abgestraft wurde *heul*--> kann mir wer sagen woran das liegt?
Wohl an dem, weshalb Du auch darauf schließt.
Mich interessieren auch net die Backlniks sondern viel eher die abstrafung durch google.de
Ok. Du sagst aber, dass es eine Abstrafung ist und kannst auch darauf schließen, also musst Du doch auch wissen was es ist und warum.

Wobei... Platz 15, wo ist da denn der Notfall?

Verfasst: 22.10.2010, 15:07
von Dragobert
Nun niemand muss hier einen Offenbarungseid leisten
Es ist aber schwer ohne genaue Informationen
nachzuvollziehen was wirklich passiert ist.

Er selbst spricht von "Abstrafung", also muss er Dinge
gemacht haben die zur einer Abstrafung geführt haben.
Solange er nicht sagt WAS er gemacht hat, können wir
nur mutmaßen was abgelaufen ist..

Verfasst: 22.10.2010, 15:21
von sx06050
Genau
und meine Glaskugel ist grad in der Inspektion (muss neu poliert werden)

Verfasst: 23.10.2010, 00:03
von aBanDon
Hab zu schnell zuviele Webkatalog anmeldungen gemacht. Die Webkatalog listen findet man ja überall im Netz.
Auf einmal war nur noch 0,1 Punkte bei Seitwert - naja kann man sehen wie man will.
Dann war ich unter dem keyword pc-strike ( war ich sogar als ich nur 3 backlinks hatte an erster stelle, weils in meinem Domainnamen enthalten ist ) und jetzt liege ich 15 plätze zurück.
Habe von heute auf morgen ungefähr 400 yahoo backlinks verloren.
Was auch noch seltsam ist, ist das die Seite Link-commander.com auf einmal meinen Backlinkbutton von nicht mehr anerkennt bzw. sagt meine Seite hätte weniger als 1 hit am tag und den Grafikbutton als invalid code anzeigt obwohl dieser korrekt ist!
Backlinkchecker hat auch sofort 30 Backlinks weniger als zuvor angezeigt.
Das alles ist so plötzlich und zugleich passiert das ich mir nur vorstellen kann das google meine Seite wegen den Webkatalog einträgen abgestraft hat oder wegen etwas mir noch nicht bekannten.

Verfasst: 23.10.2010, 01:08
von quelltexter
aBanDon hat geschrieben:Hab zu schnell zuviele Webkatalog anmeldungen gemacht. Die Webkatalog listen findet man ja überall im Netz.
Auf einmal war nur noch 0,1 Punkte bei Seitwert - naja kann man sehen wie man will.
Dann war ich unter dem keyword pc-strike ( war ich sogar als ich nur 3 backlinks hatte an erster stelle, weils in meinem Domainnamen enthalten ist ) und jetzt liege ich 15 plätze zurück.
Habe von heute auf morgen ungefähr 400 yahoo backlinks verloren.
Was auch noch seltsam ist, ist das die Seite Link-commander.com auf einmal meinen Backlinkbutton von nicht mehr anerkennt bzw. sagt meine Seite hätte weniger als 1 hit am tag und den Grafikbutton als invalid code anzeigt obwohl dieser korrekt ist!
Backlinkchecker hat auch sofort 30 Backlinks weniger als zuvor angezeigt.
Das alles ist so plötzlich und zugleich passiert das ich mir nur vorstellen kann das google meine Seite wegen den Webkatalog einträgen abgestraft hat oder wegen etwas mir noch nicht bekannten.
Daran liegt es nicht Yahioo zeigt seit Gestern deutlich weniger BLs an - na und?
Google hat heute am Vormittag auch ein kleines BL-Update gefahren.

Die im Internet vorhandenen "tools" kannsr du dir auch ans Knie nageln, die dienen zum Großteil den Backlinkaufbau.

Check die Rankings, dass ist die einzige richtoige Währung

Verfasst: 23.10.2010, 01:55
von SeriousBadMan
Seite 3 - das geht doch. Kommt schon wieder. Also ehrlich, wenn du nicht aus der Top50 fliegst, musste hier doch nicht Alarm schlagen. :-) Ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen und hatte ein dringendes Hilfsbedürfnis, als ich "Notfall" las. Aber alles halb so wild... *gähn*... :D

PS:
Keine Garantie für nix, weil ich ungefähr 10 Sec nen Blick drauf geworfen hab, aber ich würd auf "Newbie-Bonus weg" tippen. Wenn die Seite in nem Linkbuilding Filter wär, wär sie weiter hinten, meiner Erfahrung nach und nicht "nur" auf Seite 3 (vlt. gibt's auch da vorne solche Filter - ich kenn die nicht - entweder ich bin vorne oder hinten, was andres kenn ich nicht :-))

Verfasst: 23.10.2010, 08:48
von sx06050
@SeriousBadMan
Anmerkung: Ich hat mal sowas wie nen -10er. Zumindest hat es sich so in den SERPS dagestellt, da es exact 10 Plätze waren (von 6 auf 16). Kann aber Zufall oder was weiß ich gewesen sein. Ich kenn eigentlich auch nur die -30, -50 Filter usw.

Verfasst: 23.10.2010, 10:56
von aBanDon
Naja bei mir sind alle Keywörterpositionen auf die ich es angelegt habe komplett aus dem google Index geflogen verschwunden. Bei yahoo sind sie gestiegen TT. Ich find das alles seltsam da der key "pc-strike" in google kaum vertreten ist und ich immerhin das keywort in meiner URL habe.

also Fazit google ranking = tod
yahoo ranking = juhu :P

umgekehrt wäre es mir lieber