Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

und google testet weiter...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Pegasus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 537
Registriert: 13.07.2004, 20:53

Beitrag von Pegasus » 27.10.2010, 21:53

hey,

google scheint in letzter zeit verstärkt an der darstellung der serps zu arbeiten. eine sehr interessante sowie ich persönlich finde - sehr schöne darstellung habe ich gerade enddeckt.

https://www.bilder-space.de/show_img.ph ... e=original

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 27.10.2010, 23:38

ich habs gerade gesehen. interessant, dass die position der map fixiert ist und nicht mitscrollt und somit die adwords verdeckt.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 28.10.2010, 06:29

Wenn die Resultate von Orten so präsentiert werden, Spielen bei allen Suchen nach einem Ort und einem Dienstleister oder so nur noch die Branchenergebnisse eine Rolle.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


anyway
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2010, 07:12

Beitrag von anyway » 28.10.2010, 08:20

Das wäre dann großes Pech für alle Unternehmen, die auf Branchen und Orte optimieren, sich aber nicht am Ort befinden und bundesweit versenden. Zum Beispiel Internetdruckereien. Wenn sich eine solche Druckerei jetzt unter bespielsweise "druckerei berlin" irgendwo auf Seite 1 befindet, wird sie durch die Druckereien, die sich wirklich in Berlin befinden nach sonstwo befördert. Das steigert den Umsatz für Adwords.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 28.10.2010, 17:12

Beobachtet Ihr schon Auswirkungen auf Euren Traffic? Ich sehe heute einen kleinen Einbruch und tippe mal, dass es an diesen vorgedrängelten Branchenergebnissen liegt. Verschlechterte Positionen bei allen Anfragen, die Google als Branchensuche einstuft, müssen sich ja bemerkbar machen.

Das öffnet aber auch ganz neue Möglichkeiten der Manipulation. Man tue einfach so, als besäße man Filialen in jeder größeren Stadt...

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 30.10.2010, 14:06

SloMo hat geschrieben:Beobachtet Ihr schon Auswirkungen auf Euren Traffic? Ich sehe heute einen kleinen Einbruch und tippe mal, dass es an diesen vorgedrängelten Branchenergebnissen liegt. Verschlechterte Positionen bei allen Anfragen, die Google als Branchensuche einstuft, müssen sich ja bemerkbar machen.

Das öffnet aber auch ganz neue Möglichkeiten der Manipulation. Man tue einfach so, als besäße man Filialen in jeder größeren Stadt...
Die Hauptfrage, die mir leider noch keiner beantworten konnte, ist, wie man in die Branchenergebnise überhaupt reinkommt. Das einzige, dass mir klar ist, das ist, dass man in der Stadt oder Region angemeldet sein muss. Aber was sonst? Geht es um Bewertungen, oder um Links?

Bis jetzt hatte ich eher den Eindruck, dass die Branchenergebnisse von den meisten SEOs links liegen gelassen wurden.

fz1rn
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2010, 10:45

Beitrag von fz1rn » 03.11.2010, 16:36

Was mir nicht ganz klar ist: kann ich mir jetzt überhaupt noch 'allgemeine' suchergebnisse ohne Lokalbezug anzeigen lassen oder ist das jetzt Zwang?

Bei manchen Suchergebnissen werden die lokalen Ergebnisse zwangsweise eingeblendet, bei anderen nicht. Brauch ich jetzt einen Proxy um die Positionierung von Keys außerhalb meines Standorts zu testen, gibt es eine spezielle Option in der erweiterten Suche oder wie läuft das jetzt?

Auf alle habe ich festgestellt, dass automatisierte Key-Positions-Abfragen seit Ende Oktober zu einem großen Teil ziemlichen Schwachsinn abliefern.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 03.11.2010, 17:10

fz1rn hat geschrieben:Bei manchen Suchergebnissen werden die lokalen Ergebnisse zwangsweise eingeblendet, bei anderen nicht. Brauch ich jetzt einen Proxy um die Positionierung von Keys außerhalb meines Standorts zu testen, gibt es eine spezielle Option in der erweiterten Suche oder wie läuft das jetzt?
Bild

Wie wäre es mit Standort ändern...

fz1rn
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2010, 10:45

Beitrag von fz1rn » 07.11.2010, 16:49

ja, das ist natürlich schon möglich, aber das resultat ist ja dann wieder nur für den neu eingestellten Standort gültig. Für viele Begriffe bekomm ich halt ein Problem beim Reporting, wenn ich die Position nur für einen bestimmten Standort angeben kann.

Dafür gibt es, denke ich, keinen Workaround, oder?

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 08.11.2010, 13:27

Daß die Map nun in der rechten Spalte über den Ads steht zielt imho eindeutig darauf ab, die Augen des Nutzers nach rechts zu den Ads zu führen.
Was sollte das sonst für einen Sinn machen? :wink:
Twigg

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 08.11.2010, 14:04

Die Frage nach dem Sinn? Na eindeutig damit jeder eindeutige Aussagen zum Sinn machen kann ;)

Ich sehe es anders, nämlich einen eindeutigen Mehrwert für die meisten Suchenden und die Stärkung von Google-Maps... wo man vielleicht noch Werbung unterbringen könnte ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag