Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nicht-folgbaren JS-Links erstellen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
querschlaeger
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 07.04.2009, 00:18

Beitrag von querschlaeger » 28.10.2010, 14:22

Hallo,

ich möchte bei benutzergenerierten Inhalten keine Links zulassen, d.h. sie dürfen zwar https://www.google.de schreiben, aber das ist dann halt nicht klickbar. Ich möchte erreichen, dass Benutzer auf meiner Seite keine für Google folgbaren Links erzeugen. Erst ein Javascript erzeugt dann den Link (damit der Komfort nicht ganz verloren geht):

Code: Alles auswählen

<span onclick="window.open&#40;'http&#58;//www.google.de'&#41;; return false;">http&#58;//www.google.de</span>
Das ganze funktioniert, aber folgt Google nun diesem Link (und gibt ihm sozusagen etwas Power/Backlink von meiner Seite)? Google soll ja JS-Links erkennen können, aber genau dies möchte ich hier nicht! Wie ist der beste Weg, einerseits für User durch JS klickbare Links bereitzustellen, denen andererseits Google aber nicht folgen soll?