detrius hat geschrieben:Bin auch davon betroffen, kann Dir aber leider keine Lösung verraten, bin selbst noch am raten.
gruß
detrius
Also ich habe mir folgendes überlegt:
Dadurch, daß ich ein paar kostenlose Domains mit keywords registriert habe und diese dann auf die Hauptdomain weitergeleitet habe, meint Google wohl, das es sich um doppelten Content handelt. Also habe ich die ganzen kostenlosen Domains mal auf eine andere Subdomain geparkt, wo sie keinen Schaden anrichten können.
Da ich eine unsägliche Sitemap produziert hatte und diese, obwohl schon gelöscht, immer noch im Cache von Google drin ist, habe ich unter der folgenden URL die Seiten aus dem Index von Google entfernt:
https://services.google.com:8882/urlcon ... ?cmd=login
Ist zwar noch nicht durch, aber ich glaube, es gibt schon sehr sehr kleine Verbesserungen bei meinen Positionen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Interessant ist dabei, daß man mit so einer Aktion (kostenlose Domain registrieren und auf eine Hauptdomain weiterleiten) wohl offensichtlich Konkurrenten sehr leicht aus den Suchergebnissen kicken kann. Wenn ich die kostenlosen Domains nicht selbst registriert hätte, dann hätte ich wohl ganz schön alt ausgesehen. Wenn dem wirklich so wäre, ist es schon merkwürdige, daß Google so eine hohe Stellung erreicht hat.
Ich werde mir mal weiter so meine Gedanken machen, vielleicht kommt ja noch was dabei heraus
Viel Glück.....