Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie ist das zu deuten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mac_stock
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2008, 08:13

Beitrag von mac_stock » 03.11.2010, 07:22

Ich beobachte schon seit ca. 4 Wochen folgendes. Die Ergebnisse bei einem meiner Hauptsuchwörter sind in meinen Augen völlig durcheinander.

Hier ranken Seiten in den TOP 20 die in meinen Augen da überhaupt nicht hingehören.

Hier mal ein Beispiel zweier Domains wobei Webseite 1 besser dasteht als Webseite 2. Hat jemand ne Info woran das liegen könnte? Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 03.11.2010, 08:38

Diese Chart sagt überhaupt nichts im Bezug auf die OnPage Optimierung. Zusätzlich weiss niemand wie google einen Link bewertet.
Ich sehe auch nichts zu den Linktexten. Die Links von Seite 1 scheinen im Durchschnitt aber einiges Stärker zu sein, dass heisst wenn dort die richtigen Linktexte sind, ist so ein Ranking erklärbar.

Aber für etwas wirklich genaues braucht es das Keyword und die URLs.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 03.11.2010, 08:39

An Google ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mac_stock
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2008, 08:13

Beitrag von mac_stock » 03.11.2010, 09:21

Webseite 1 hat einen PR 0 und Webseite 2 hat einen PR 4. Die Links die Webseite 2 hat sind teilweise sehr Themenrelevant. Die von Webseite 1 nicht. Wenn jemand ernsthaftes Interesse an einer Hilfe hat dem sende ich gerne per PM beide Domains.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 03.11.2010, 10:40

Ich habe einen hohen PR und mordsmäßig viele themenrelevante Backlinks. Warum stehe ich nicht zu jedem Key auf Platz 1 ?

mac_stock
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2008, 08:13

Beitrag von mac_stock » 03.11.2010, 10:48

Es geht ja nicht um Platz 1 sondern darum das mir das ehr komisch vorkommt. Der PR ist mir egal, ich finde es nur seltsam das die Ergebnisse seit wochen so komisch sind.

Ich habe zwei Seiten zu einem Schlagwort in den TOP 10 gehabt. Die wesentlich stärke ist hinter der erheblich schwächeren Seite momentan.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 03.11.2010, 10:57

es könnte auch sein, dass sich g an etwas störrt an der wesentlich stärkeren seite.
hab einige urls die stärker sind als die top10 seiten, g mag sie trotzdem ned.
da fließen zich faktoren ein und nur g weiß, wie sie was werten

mac_stock
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2008, 08:13

Beitrag von mac_stock » 03.11.2010, 11:44

sx06050 hat geschrieben:es könnte auch sein, dass sich g an etwas störrt an der wesentlich stärkeren seite.
hab einige urls die stärker sind als die top10 seiten, g mag sie trotzdem ned.
da fließen zich faktoren ein und nur g weiß, wie sie was werten
kann ich mir so nicht wirklich vorstellen da die Seite sonst zu den optimierten Wörtern noch sehr gut rank.

Antworten