Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

suchergebnsisse neu bei google...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
xlb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2009, 21:11

Beitrag von xlb » 10.11.2010, 01:05

Eigentlich n'nettes Feature. Könnte IMHO aber User mit "eher optischen Präferenzen" davon abhalten, sich Seiten anzuschauen, die sie vorher "unvoreingenommener" angeklickt hätten. Mal sehen, was es bringt ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

contrastdesign
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 02.02.2010, 15:04
Wohnort: Hof

Beitrag von contrastdesign » 10.11.2010, 08:15

Hab gerade auch mal ein paar Projekte getestet, da sind die Vorschaubilder aktuell.
Für diverse unserer Adwords-Anzeigen finde ich die Funktion allerdings nicht sehr prickelnd. Denn ab Position 4 kann man unter Umständen an der Sichtbarkeit einbüßen, sollte sich diese Funktion so durchsetzen.
Was bleibt dann noch? Noch mehr Geld ausgeben, um immer unter den ersten 3 Positionen zu erscheinen?

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 10.11.2010, 08:17

Wird bei mir immer deaktiviert, ich finde das extrem störend und möchte wie gewohnt nach ENTER meine Suchergebnisse haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 21.07.2008, 16:57

Beitrag von CharlesBerlin » 10.11.2010, 09:27

Was mich wundert ist dass bei der Vorschau teilweise die Adsense-Anzeigen angezeigt werden, teilweise nicht...Strange.

Grüße
Charles

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 10.11.2010, 10:10

<meta name="googlebot" content="nosnippet">
Quelle:
https://www.google.com/support/webmaste ... swer=35304

andman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2009, 08:11

Beitrag von andman » 10.11.2010, 11:13

Fridaynite hat geschrieben:<meta name="googlebot" content="nosnippet">
Quelle:
https://www.google.com/support/webmaste ... swer=35304
Ich habe das mal in die Seite eingebunden, die mit dem uralten Vorschaubild bei Google gezeigt wird. Nach der Beschreibung von Google sollte dieses Tag ja auch den Cache bei Google leeren.
Sowie Google das Tag erkannt hat, sprich meine Seite ohne Vorschau in den Suchergebnissen gezeigt wird, nehme ich das Tag wieder raus. Mal schauen, ob Google sich dann ein neues Vorschaubild zieht.

Übrigens, eine andere Seite von mir, die ebenfalls dieses Jahr (vor 2 Monaten) neu gestaltet wurde, wird mit brandaktuellem Vorschaubild gezeigt. Es ist für mich noch nicht nachzuvollziehen, bei welchen Seiten Google neue Vorschaubilder generiert und bei welchen auf uralte Bilder zurückgegriffen wird.

Gruß, André

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 10.11.2010, 19:04

meine fresse das ist ein guter zug von google.
jetzt heisst es, nicht nur gut zu sein, sondern auch huebsch sein
:D


ich wette die haben das aus bing image search abgeschaut *fg*

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 11.11.2010, 09:35

Habs grad mal ausprobiert. Meine Prognose: Das verändert was in der SEO!

Vorläufige Spekulation:

- Platz 2, 3 und folgende gewinnen an Gewicht. Wenn ich mir mal schnell ein Snippet angucken kann, mach ich das unter Umständen, bevor ich was anklicke.

- Seiten, die vom look-and-feel "zu werbungsmäßig" rüberkommen, verlieren. Es wird darauf ankommen, "objektiver" auszuschauen.

hilrap
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2006, 11:20

Beitrag von hilrap » 11.11.2010, 10:04

Aus Usersicht eine praktische Funktion, für webmaster desaströs!

Ich befürchte dass Zugriffszahlen massiv einbrechen werden. Speziell für Kataloge und kleine domainparking "Projekte", werden die Adsense Umsätze stark sinken! :-(

hilrap
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2006, 11:20

Beitrag von hilrap » 11.11.2010, 10:16

Flash und Videoinhalte werden in den Vorschaubildern schlicht weg ignoriert. K*** :bad-words: !

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 11.11.2010, 10:57

Kataloge und Domainparking-Projekte braucht auch kein Mensch (außer der Webmaster, der damit Geld verdienen will)...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 11.11.2010, 11:31

Und Ihr meint, dass die User ein Parking-Projekt auf dem Thumbshot erkennen? Soweit ich weiß, erkennen die ein Parking-Projekt selbst dann nicht, wenn sie es in Lebensgröße vor sich haben. Die klicken dann irritiert auf jeden Werbelink und wundern sich, dass sie nirgends ankommen. :)

Ganz so einfach ist das mit dem Traffic und den Usern dann doch nicht. Also packt mal lieber die Glaskugel ein und wartet einfach ab.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.11.2010, 11:39

domainparking objekte sind ohnehin nicht unter den top10 ausser es handelt sich um ein keyword das unter ferner liefen rangiert

dass man seine website optisch ansprechend präsentiert gehört zu den grundregeln

also laesst sich diese aenderung von google verschmerzen

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 11.11.2010, 11:55

SloMo hat geschrieben:Und Ihr meint, dass die User ein Parking-Projekt auf dem Thumbshot erkennen? Soweit ich weiß, erkennen die ein Parking-Projekt selbst dann nicht, wenn sie es in Lebensgröße vor sich haben. Die klicken dann irritiert auf jeden Werbelink und wundern sich, dass sie nirgends ankommen. :)
Ich würde die typische User-Psychologie so einschätzen:

WENN man schonmal auf einer Seite ist, ist man immer bereit, dieser Seite ersteinmal eine großzügige Chance zu geben.

Im Internet muss man ständig unterschwellig Entscheidungen treffen, in Bruchteilen von Sekunden.

Und wenn ich erstmal auf einer Seite bin, ist die Alternative: Zurückbutton drücken, in den SERPs eine weitere Auswahlentscheidung treffen müssen (!), und dass die nächste Seite besser passt, garantiert mir auch keiner.

Nicht so attraktiv. Deswegen ist der User bereit, auch einer offensichtlich schlecht gemachten Seite noch eine letzte Chance zu geben, indem er mal irgendetwas anklickt, was zu seiner Suche passt.

Und DAS ist dann häufig die - geschickt platzierte - Adwords-Anzeige.

Wenn ich dagegen erstmal mit Snippets vorsortieren kann, sieht das möglicherweise anders aus. Dann klicke ich die marktschreierische Katastrophen-Seite eben gar nicht erst an.

Natürlich muss man erstmal sehen, ob diese Funktion tatsächlich angenommen wird. Ich persönlich fand sie aber nützlich, anders als 90% von dem Krempel, den mir Google in den SERPs sonst noch so anbietet.

Schon möglich, dass sich da was tut.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 11.11.2010, 12:31

@LordofPage:

Dass User Seiten wenn sie drauf sind "erst mal eine großzügige Chance geben" sehe ich ganz anders...der "Zurück"-Button ist nur einen Klick entfernt und wenn mir eine Seite auf Anhieb nicht gefällt und ich die gesuchte Information dort nicht auf den ersten Blick finde, dann klicke ich eigentlich sofort wieder zurück und probiere evtl. 1-2 weitere Seiten...und wenn ich auch da nix finde, dann formuliere ich eine neue Suchanfrage.

Ob das Feature von den "normalen" Usern überhaupt genutzt wird, wage ich zu bezweifeln, da man dafür erstmal auf das Lupe-Symbol klicken muss.

Bzgl. der Adwords-Anzeigen ist schon mehrmals gemutmaßt worden, dass es möglicherweise schlecht für google ist, da die Vorschau die Anzeigen verdeckt. Sehe ich allerdings genau andersrum. Wenn man eine Vorschau öffnet und die dann mit "X" wieder schließt, ist der Curser genau über den rechts oben platzierten Adwords-Seiten :-) Ich denke google wird das vorab getestet haben...und wenns negativ für Adwords gewesen wäre, hätten sie es vermutlich nicht für alle bereitgestellt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag