Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zu hohe Keywortdichte?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
J.Schlichtholz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2005, 10:26
Wohnort: Helten

Beitrag von J.Schlichtholz » 15.11.2010, 13:59

Ich habe auf meiner Kunstseite eine Kleine Kunstgeschichte Realismus geschrieben. Das Wort „Realismus“ kommt 14 x vor – geht nicht mit weniger. Kann die Kunststile ja schlecht umbenennen. Ich finde es toll – Google aber weniger. Keine Verbesserung.
https://kuenstlerverzeichnis.schlichtholz.de/
Kommt das Wort Realismus zu häufig vor?

Gruß Jörg
Auf der Suche nach Antworten, Jörg
Video
Leinwanddrucke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 15.11.2010, 14:12

nö, hab mal kurz hingegugt.
->kwdichte is ok
allerdings würd ich das template etc. komplett in die tonne treten usw. usw.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 15.11.2010, 14:57

Die Keyworddichte ist m.M. nach eh völlig überbewertet.
Ich habe z.B. eine Seite die hat eine Keyworddichte von fast 6 Prozent beim Hauptkey -- und rankt richtig gut für das (umkämpfte) Keyword.

Es ist m.E. eher die Frage ob der Text wirklichj so o.k. ist, einem Qualityrater stand hält oder ob es eine auffällige Häufung und Aneinanderreihung des Keys ist.

contrastdesign
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 02.02.2010, 15:04
Wohnort: Hof

Beitrag von contrastdesign » 15.11.2010, 15:15

Ein paar Tipps am Rande:

Probier doch mal, deinen Text semantisch zu strukturieren - du benutzt viel zu viele - Absätze sind ein .
Zudem könntest du deine Stylesheet-Angaben in eine CSS-Datei auslagern.
Dann kommt Realismus gleich zweimal in einer h1 - Überschrift vor, aber es gibt keine h2 - Überschrift.

Das waren jetzt nur ein paar Beispiele dafür, dass der Text allein nicht ausreicht, auch nicht bei passender keyword-Dichte. Die Struktur der Webseite und der Auszeichnungssprache muss auch stimmen.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 15.11.2010, 15:31

J.Schlichtholz hat geschrieben:Ich habe auf meiner Kunstseite eine Kleine Kunstgeschichte Realismus geschrieben. Das Wort „Realismus“ kommt 14 x vor – geht nicht mit weniger. Kann die Kunststile ja schlecht umbenennen. Ich finde es toll – Google aber weniger. Keine Verbesserung.
https://kuenstlerverzeichnis.schlichtholz.de/
Kommt das Wort Realismus zu häufig vor?

Gruß Jörg
Wie kommst du drauf, dass Google das "weniger toll" findet?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

J.Schlichtholz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2005, 10:26
Wohnort: Helten

Beitrag von J.Schlichtholz » 15.11.2010, 17:13

Euch allen Danke für die schnellen Tipps!
Jetzt bin ich erst einmal beruhigt. Ich bin Kunstmaler und habe vom Programmieren eigentlich keine Ahnung. Das mit dem Strukturieren werde ich mal ausprobieren. Hier habe ich etwas ähnliches geschrieben https://www.schlichtholz.de/index.php?p=galerie&bild=1 und es ging gleich 30 Plätze nach vorn, allerdings bin ich da ziemlich von hinten gekommen, ;-) deshalb meine Befürchtung dass da was dumm gelaufen ist.
Auf der Suche nach Antworten, Jörg
Video
Leinwanddrucke

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 15.11.2010, 17:32

Kunstmaler
Hoffentlich nicht aus Österreich, wir hatten da mal einen aus Braunau.....

J.Schlichtholz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2005, 10:26
Wohnort: Helten

Beitrag von J.Schlichtholz » 15.11.2010, 18:52

Ne, ne, ne, ne, das war ich nicht!!!
:roll:
Auf der Suche nach Antworten, Jörg
Video
Leinwanddrucke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag