Seite 1 von 2

vererben solche links ?

Verfasst: 16.11.2004, 16:52
von guppy
ich habe ein linktauschangebot erhalten bei dem die domains wie folgt aufgebaut sind:

www.versicherung-vergleiche.de
oder www.unfallversicherung-guide.de/index.php

da liegt doch der pr nur auf den frames bzw im noframebereich oder.
is das bauernfang oder bin ich paranoid, einige forenmitglieder tauchen da auch auf, deshalb der post.

vielleicht mal die meinung von den profis und dann die domainnamen löschen ?

Verfasst:
von

Verfasst: 16.11.2004, 16:54
von manute
framesseiten werden schon gecrawlt und vererben dann auch pr, aber weniger als "vernünftige" seiten.

Verfasst: 16.11.2004, 16:55
von guppy
@manute ne guck dir mal genauer an, ich habe auch frameseiten, kein problem aber schau dir die teile mal genau an.

Verfasst:
von

Verfasst: 16.11.2004, 17:01
von manute
du meinst, dass die partner auf der startseite in nem marquee sind?
ist zwar hässlich aber stört afaik nicht die link-verfolgung bzw. pr-vererbung.

Verfasst: 16.11.2004, 17:20
von guppy
noch zwei auffälligkeiten mal bei google und yahoo den cache anschauen.
bei frameseiten ist normaler weise kein cache zu sehen aber wenn mann oben nur textanzeigen anklickt sieht man den noframebereich, ich denk irgendetwas ist hier faul, ich schnall bloß noch nicht was.

Verfasst: 16.11.2004, 17:33
von manute
ich bekomme keinen cache von www.versicherung-vergleiche.de
lass das mal lieber, der link ist ziemlich wertlos, nicht wert da ewig dran rumzufummeln.

Verfasst: 16.11.2004, 17:40
von Trady
Bei www.moto-star.de ist die Index.htm PR3, die drauffolgenden Haupseiten PR2, eine Stufe weiter runter PR1. Die Index ist vor dem Frame. PR3 habe ich seit ich diese Eingagseite mit refresh auf die Haupseite dazwischengeschaltet habe, Wert auf 5 schein Google nicht zu stören. UIm Cashe von Google ist die Index.htm in voller Pracht vom 15.11. Bei trade-city.de hat eine ähnliche Index-Eingangseite PR1, alle nachfolgenden PR0. :)

Verfasst: 16.11.2004, 17:42
von visions4
naja guppy, mit dem frame sehe ich kein problem.

stellt sich nur die frage, wo sich dein backlink befinden würde u. welches PR du
dir erwartest!

Verfasst: 16.11.2004, 17:49
von _Clown_
moin manute

ad) "... vererben dann auch pr, aber weniger als "vernünftige" seiten"

mir nicht bekannt, dass Google zwischen Link und Link unterscheidet - ich war der Meinung: ein Link = ein Link

auch ist mir unbekannt, dass FramePages - von Haus aus - "unvernüftige" Seiten darstellen ...

Gruß
Mike

Ps: ad) da liegt doch der pr nur auf den frames bzw im noframebereich

der Pr liegt immer auf der verlinkten Page (im Frame[set]) und nicht im noframe-Bereich ... Links im <noframe> kannste knicken ...

Verfasst: 16.11.2004, 17:56
von guppy
@-Clowen_

der pr liegt doch aber auf der index, wenn ich hier aber die domain ohne index aufrufe hat die pr 4 , wenn ich die mit index.php aufrufe ist das pr 0 und durch die dynamischen seiten ist für mich doch nicht zu erkennen welchen pr der entsprechende mainframe hat. ich hoffe ich hab mich nicht zu stümperhaft ausgedrückt. php und frames ist für mich ne ganz neue erfahrung.

ich korrigiere mich übrigens, linkdomain: für die verlinkten seiten zeigt bei yahoo die links an, also wohl doch paranoia :oops: .

https://de.search.yahoo.com/search?p=li ... meta=vl%3D[/url]

Verfasst: 16.11.2004, 17:57
von visions4
stimmt clown!

eine frame site ist nicht weniger wert.

dass es unter schiede von link zu link bei der vererbung von PR gibt ist aber definitiv so. hat aber meiner meinung nach nix mit frames zu tun :wink:

und die pr bei frameseiten wird im normalfall auf der index liegen!

Verfasst: 16.11.2004, 18:02
von manute
das dokument, auf dem der link steht, hat die url https://www.versicherung-vergleiche.de/ ... .htm?info=
und diese hat nicht wie die domain pr 4 sondern 0.

Verfasst: 16.11.2004, 18:05
von guppy
das dokument, auf dem der link steht, hat die url https://www.versicherung-vergleiche.de/ ... .htm?info=
und das wird vermutlich auch so bleiben, bei den anderen angebotenen seiten genauso.

Verfasst: 16.11.2004, 18:08
von visions4
yo, guppy! das kannst vergessen :wink:

Verfasst: 16.11.2004, 18:09
von manute
eigentlich nicht, normalerweise haben die frame-unterseiten meistens 1 punkt weniger als das frameset, könnte also auch auf 3 kommen das ding demnächst.
trotzdem ist der link aus dem frameschachtelmüll also auf jeden fall weniger wert, als ein sauberer link von einer "vernünftigen" (ich weiß, ich wiederhole mich) startseite.