Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google verändert selbstständig <title> bei deiner Webs

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 19.11.2010, 09:57

Moin Moin,
seit einigen Monaten kann man ja beobachten das Google in den Serps nicht mehr den im Head des Quelltexts stehenden <title> anzeigt sondern diesen nach "Gusto" abändert bzws. in den SERPs etwas anderes anzeigt.

Bisher war es so das dies nur bei Suchanfragen so war während bei eine Siteabfrage immer der real existierende Seitentitel angezeigt wurde.

Das ist jetzt anders.
Habe jetzt sogar den "Google-Title" bei einer Siteabfrage.
Gibt es Ideen zu Ursache & Abhilfe?

Gruss bydlo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 19.11.2010, 10:16

Sowas ist mir gelegentlich schon aufgefallen, wenn ich im Aufbaustadium noch auf allen Seiten den selben Titel und die selbe Desc. habe - also einfach Rohseiten dupliziert hab um sie dann individuell zu füllen. Sind die Seiten dann fertig, ist der Spuk auch wieder vorbei.

Wenn Du Google Analytics nutzt, könnte in diesem Fall eventuell ein Blick in die Fehlermeldungen weiteren Aufschluss geben.

HW
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 761
Registriert: 04.04.2004, 08:00
Wohnort: Viersen

Beitrag von HW » 19.11.2010, 11:02

..da gibt es ja schon einige Threads zu. Ich habe es sogar schon bei Yahoo beobachten können. Eine Seite von mir wechselt zum Title den ich in AdPlaces eingetragen habe- wenn man nach diesem Key sucht. Auch wird manchmal der Domainnamen am bestehenden Title angehangen.

Aber nur wenn man geziehlt danach sucht. (Title + Domainnamen)
Gruß
HW

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 19.11.2010, 13:09

OK, aber wo holt sich Google den Title her?
Die Site um die es geht hat noch keinen Places Eintrag, ist relativ alt (2004) , belegt in stark kompetitiven Bereichen bereits seit längerem für viele Keys Top5 Positionen.

Also von "Raw-Sites" wie bei margin weit entfernt.
ich tippe auch darauf das Google (ist aber erst seit neuestem so) die Relevanz nicht richtig einordnen kann da seit einigen Tagen manchmal eine Unterseite (hier wird der Title ausgetauscht) und meist (so war es bisher immer) die Startseite rankt.
Beide wechseln in den letzten Tagen öfters mal die Positionen

Google ersetzt "Keyword Online erstellen mit Gratis Software" gegen "Key-Word"
Es wäre also interessant mal herauszufinden wo Google das "Key-Word" herholt.

Gibts ein Gegenmittel?
Vielleicht einen neuen Metatag wie bei NoODP ?
Gruss axel

Pietsen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 11.04.2006, 11:54
Wohnort: Suthfeld

Beitrag von Pietsen » 17.02.2011, 15:53

Hallo,
ich bin gerade auch über so eine Seite gestolpert.

Wie es scheint nimmt Google automatisch die erste h1 Überschrift aus dem Quelltext und setzt den Inhalt vor den eigendlichen Titel.

Interessant ist, das dies bei der Startseite nicht gemacht wird, sondern nur auf den Unterseiten.

Wie es scheint macht Google das bei Seiten die auf allen Unterseiten den gleichen Title Tag haben.

Ober gibt es noch eine andere Möglichkeit woher das kommen kann?

Beobachtet habe ich das bei der Seite https://www.xylouris.de/sites.php?id=36

Bedeutet das jetzt, dass Google die "schlechten" Seiten jetzt selbständig optimiert?

inf0rm4nt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 02.10.2011, 19:03

Beitrag von inf0rm4nt » 14.10.2011, 12:47

Das kann ich mir gut Vorstellen, da Google ja nicht nur den Content von SEOs, sondern auch von Experten listen will.

Ich habe das bei mir ebenfalls bei einem KeyWordSpam Title Tag festestellt. Dort bestand der Title Tag aus ~ 12 Wörtern, die h1 Überschrift aber nur aus 2 :P

Hab jetzt den Titletag ein wenig gestutzt, und die h1 erwetert, mal sehen was passiert...
Habe immer Interesse an einem Linktausch. know-how | weiss oder weiß

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 14.10.2011, 14:36

Manchmal holen sie sich den Title ja auch aus dem ODP (DMOZ) ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag