Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit Platzierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nils1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nils1 » 21.11.2010, 08:54

Moin Moin,

ich bin ein ziemlicher Neuling was Seo und Internetmarketing betrifft. Ich habe mich mit dem Thema allerdings eingiebig beschäftigt, da ich vor kurzen einen Internet-Shop eröffnet habe.

Ich habe also die Google-Richtlinien gelesen, viele Tips von anderen Webmastern und SEO-Profis und mich sofort dafür entschieden, nur white-hat-seo zu betreiben. Keine Halb-Schwulen Angelegenheiten, sondern sauber bleiben und nicht faken.

Ich habe also meinen Shop fertiggestellt und ca. 20.000 Artikel hochgeladen. Die Artikel teilweise noch nicht oder wenig beschrieben, in falsche Kategorien sortiert etc., woran ich aber täglich arbeite.

Kurz nach dem Release bei Google konnte ich, zu meinem Verwundern, bereits bei einigen Keywords gute Rankings erzielen und machte Umsatz. Nicht viel, aber immerhin so viel, das meine monatlichen Unkosten gedeckt gewesen wären. Das ging so eine Woche.

Von einem Tag auf den anderen fielen jedoch die Besucherzahlen drastisch! Mich wunderte dass, da ich in der ersten Woche wirklich gut aufgestellt war. Und das ohne Backlinks, mit einer nagelneuen Domain etc.

Ich habe an dem Tag bevor die Besucherzahlen in den Keller gingen, eine Änderung vorgenommen. Ich habe, auf anraten, bei ca. 5000 Artikeln jeweils 3 Keywords mit in die URL aufgenommen. Sprich, ich habe diese 3 Keywords nun in gleicher Reihenfolge in 5000 meiner URL´s stehen.

Ich habe das aber schon wieder geändert.

Weiterhin wird mir in den Webmaster Tools angezeigt, im Bereich "html-Vorschläge", dass ich ca. 700 "doppelte Metabeschreibungen" habe. Leider lässt sich dass nicht ändern, da viele Artikel sich nur durch Größe oder Farbe unterscheiden. Die Meta-Beschreibung wird aus der Artikelbeschreibung generiert, die ja leider bei vielen Artikeln gleich ist.

Ich hab noch eine kleine Anzahl "doppelte title tags", was ich auf das selbe Problem zurückführe.

Was kann mich so zu rückgeworfen haben? Der Google-bot ist ca. stündlcih auf meiner Seite. Kann mir ein "böser Konkurent" mittels Einsatz von Profis und viel Geld eine schlechtere Platzierung verschaffen?

Und wie finde ich heraus, wo genau mein Problem liegt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 21.11.2010, 09:14

Suche mal im Forum nach "Newbie-Bonus" oder so.

nils1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nils1 » 21.11.2010, 09:35

jelem hat geschrieben:Suche mal im Forum nach "Newbie-Bonus" oder so.
mmh.. Ja.. ich habe mich damit schon beschäftigt. Du meinst also, die von mir geschilderten "technischen" Änderungen (die Änderung der Links) haben weniger damit zu tun?

Und wenn es der Newbie-Bonus ist, was tun nun? :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.11.2010, 09:40

dann hat google 1 woche gebraucht um festzustellen dass es sich bei deinen artikeln um double content handelt. nicht schön aber sie arbeiten daran sie werden in zukunft dann schneller rausfliegen

nils1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nils1 » 21.11.2010, 09:41

lois69 hat geschrieben:dann hat google 1 woche gebraucht um festzustellen dass es sich bei deinen artikeln um double content handelt. nicht schön aber sie arbeiten daran sie werden in zukunft dann schneller rausfliegen
Wieso doppelter Content?

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 21.11.2010, 09:42

Das von dir Geschilderte erinnert mich daran, wie ich angefangen habe.
Shop aufgesetzt, paar Artikel rein und ein paar Tage später kamen die ersten Bestellungen. "Na das ist ja einfach" dachte ich.
Das ging dann ca. 1-2 Wochen. Dann war Schluß.
Google hat mich mal kurz beschnuppert und dann eingeordnet wo ich seiner Meinung nach hingehörte. Irgendwo hinter den ersten 100 Suchergebnissen.
Dann habe ich angefangen........
...
... und habe mich hier erstmal im Forum registriert und gelesen und gemacht, und gelesen und gemacht .... u.s.w.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.11.2010, 09:44

schau unter copyscape.com nach und lese

nils1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nils1 » 21.11.2010, 09:47

lois69 hat geschrieben:schau unter copyscape.com nach und lese
Ok.. kann ich dort nach doppeltem, geklautem Content suchen? Wenn ich meine Domain eingebe, bekomme ich 2 Ergebnisse. Einmal meine Seite und dann noch Hotfrog, wo ebenfalls mein Einleitungstext steht.

Mehr nicht...! gut? Schlecht?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.11.2010, 09:50

deine artikeltexte sind also alles unikate? gibt es sie nicht irgendwoanders im netz?

nils1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nils1 » 21.11.2010, 09:53

lois69 hat geschrieben:deine artikeltexte sind also alles unikate? gibt es sie nicht irgendwoanders im netz?
Nein, meine Artikeltexte sind nicht alles Unikate. Sie sind teilweise von den Lieferanten/Herstellern übermittelt und werden von diversen Shops übernommen.

Deswegen habe ich zu meinen Artikeln noch weitere, eigene Informationen geschrieben, so dass, die Herstellerangaben etwas im "Gesamt-Text" untergehen, bzw. nicht als einziges dort stehen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.11.2010, 09:54

du solltest auch den grundtext etwas veraendern

nils1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nils1 » 21.11.2010, 09:55

Ich weiß, dauert aber ein Weilchen bei 20.000 Artikeln.... :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.11.2010, 09:59

na vermutlich liegt da dein problem kann nichts anderes sagen ohne domain

wenn du den dc langsam abbaust wird es aber sicher sehr lange dauern bis googlew das honoriert

nils1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nils1 » 21.11.2010, 10:05

lois69 hat geschrieben:na vermutlich liegt da dein problem kann nichts anderes sagen ohne domain

wenn du den dc langsam abbaust wird es aber sicher sehr lange dauern bis googlew das honoriert
Ich denke nicht, dass es an dem DC liegt. Es handelt sich da ja nciht um ganze Berichte oder Artikel. Der DC sind allerhöchstens 2-3 Zeilen, wie z.B.:

25x35x75 cm
18/10 Edelstahl
1 Schublade
nicht spülmaschinenfest.

Will sagen, nur ein paar Details zum Produkt.

Ich fürchte, es liegt grösstenteils am Newbie Bonus, denn so wie dieser beschrieben wird, trifft es bei mir vom Ablauf zu 100% zu :x

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sumacrusader » 21.11.2010, 11:50

newbie bonus wird das nicht sein, der dauert länger nach meiner Erfahrung und ist nicht nach einer Woche weg. Google weiß erstmal nicht wohin mit deinem Shop und das spült dich kurz nach oben, dann haben sie dich eingeordnet und es geht nach hinten. Die Details die du da ansprichst sollten keinen DC hervorrufen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag