Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog verdrängt Unterseite des normalen Auftritts

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
lauri
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 09.08.2004, 06:20

Beitrag von lauri » 23.11.2010, 06:13

Hallo

ich habe es jetzt auf 2 domains festgestellt.

Es gibt die Unterseite A des Auftrittes die unter dem Begriff: Muster
orderntlich rankt.

Dann erstelle ich auf der gleichen domain im Blog einen Blogbeitrag zum Thema Muster und linke mit dem Begriff Muster auf die Unterseite A.

Ergebnis:
Unterseite A nicht mehr im Ranking zu finden, Blogbeitrag rankt unter dem Begriff, aber nicht so gut wie früher die Unterseite.

Unterseite ist schon über 1 Jahr im Index und bekommt auch deeplinks. Blog ist ganz neu auf der domain angelegt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.11.2010, 09:39

Google bevorzugt schon seit längerem neuer Inhalte im Ranking. Wie lange hast du gewartet für die Analyse? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Unterseite nach einiger Zeit das alte Ranking wieder einnimmt und besser dasteht als vorher. Für den Suchenden ist auch der neue Inhalt (logisch betrachtet) interessante als der alte Beitrag. Sonst hättest du doch nicht darüber geschrieben Blog oder? Ich stelle immer wieder fest, dass Google neuer Inhalte im Ranking besser bewertet. Warte einfach ab das Ranking der Unterseite wird wiederkommen.

Berlinero
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2010, 09:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berlinero » 23.11.2010, 09:53

Dieses Thema kennen wir auch seit längerer Zeit. Die Verdrängung der echten landingpage war aber immer nur für kurze Zeit, nach Tagen, manchmal auch Wochen, war die Landingpage wieder für den Searchstring im Index.
Learning daraus: Blogbeiträge für Ultra-Longtail verwenden, nicht für Phrasen, für die bereits Landingpages aufgebaut sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 23.11.2010, 10:10

lauri hat geschrieben: Dann erstelle ich auf der gleichen domain im Blog einen Blogbeitrag zum Thema Muster und linke mit dem Begriff Muster auf die Unterseite A.
in meine augen ist hier der fehler. nicht die neue seite sondern unterseite a sollte auf den blogbeitrag linken.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.11.2010, 10:11

Berlinero hat geschrieben:Learning daraus: Blogbeiträge für Ultra-Longtail verwenden, nicht für Phrasen, für die bereits Landingpages aufgebaut sind.
jou. Das machen wir auch so :-D

lauri
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 09.08.2004, 06:20

Beitrag von lauri » 23.11.2010, 10:35

Danke für die beruhigenden Worte aus der Erfahrung heraus, dann werde ich mal ein wenig warten.

Beobachtungszeitraum bei einem Key 2 Monate.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag