Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain für 7 Jahre altes Projekt ca50.000 indiz. Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 24.11.2010, 09:37

Hallo!

Wir sind gerade dabei ein 7 Jahre altes Projekt mit etwa 50.000 indizierten Seiten vollständig zu sanieren. Neues CMS, neue Optik, bessere Usability durch neue Navigationsstruktur. URLs bleiben teils erhalten oder werden weitergeleitet, damit nichts verloren geht.
Das alles ansich macht mir schon etwas Bauchschmerzen, denn dieses Projekt rankt recht gut.

Nun sind wir hier aber am überlegen, ob es nicht Sinn macht jetzt gleich Nägel mit Köppen zu machen, denn das Projekt hat bislang eine Domain nach dem Firmennamen, nicht aber thematisch erkennbar worum es geht. Ich denke da einfach an die User, die in den Serps klicken sollen.
Wir möchten nun also auch noch die Domain ändern von firmenname.de in thema.de

Die Domain thema.de haben wir bereits. Diese leitet schon seit ein paar jahren auf die firma.de weiter. Nun müsste das also entsprechend umgekehrt werden.

Sehr Ihr da Probleme? Ist das vielleicht alles ein bisschen viel des guten?
Weihnachten würden wir ohnehin noch abwarten...

Freue mich auf Eure Meinungen und fundierten Erfahrungen.
THX Twigg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 24.11.2010, 09:45

Das alles ansich macht mir schon etwas Bauchschmerzen, denn dieses Projekt rankt recht gut.

Warum, zum Teufel, macht Ihr es denn ?
Neues CMS, neue Optik, bessere Usability durch neue Navigationsstruktur.

Das wollen eure User auch, oder ist das nur eine Idee Eurerseites.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.11.2010, 09:52

alle urls neu die domain neu - vergesst mal die zugriffe fuer 1 jahr