Seite 1 von 1

Zusammenfassung mehrerer Webseite-Ergebnisse bei Google

Verfasst: 26.11.2010, 11:46
von Smsworld
Hallo,

bisher werden von meiner Hauptdomain www.name.de von Google bei vielen Suchanfragen Ergebnisse zusammengefasst (bis zu 4 weitere Links).

Jetzt habe ich aber ein neues Unterverzeichnis www.name.de/news eingerichtet, hier werden die Ergebnisse von der Hauptdomain getrennt.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu umgehen, oder passiert das immer bei Suchergebnissen für Unterverzeichnise der Haupturl?

Gruß

Verfasst:
von

Verfasst: 26.11.2010, 15:20
von Hirnhamster
Ich verstehe die Frage nicht..

Verfasst: 26.11.2010, 15:40
von Beloe007
Gut, denn das habe ich heute Mittag auch gedacht! :)

Verfasst:
von

Verfasst: 27.11.2010, 00:23
von Smsworld
Na gut dann muss ich wohl nochmal ganz langsam Schritt für Schritt das ganze schreiben.

1. Bei der Eingabe eines Suchbegriffes werden für manche Domains unter auch bis zu 4 Sitelinkes mit ähnlichen Inhalt angezeigt.

2. Mein Forum hat bei manchen Suchanfragen diese Sitelinks.

3. Leider habe ich gemerkt das nur Seiten als Sitelinks verlinkt werden, die auf der Haupurl liegen z.B. www.name.de/was-ist-dsl.htm

Liegt die Seite z.B. unter www.name.de/news/was-ist-dsl.htm wird sie als zweites Suchergebnis angezeigt und nicht als weiterer Sitelink der Hauptdomain.

Jetzt war meine Frage, ob das normal ist, das Inhalte von Unterseiten nicht zu den Sitelinks der Hauptdomain angezeigt werden.

Ich hoffe es ist diesmal verständlich. Ansonsten fragt doch bitte was unklar ist.

Verfasst: 27.11.2010, 01:31
von todo
keine ahnung ;)

aber wieso ist das wichtig?

Verfasst: 27.11.2010, 12:30
von Smsworld
Wichtig in dem Sinn, weil das Unterverzeichnis nicht so stark ist wie die Haupturl. Das zweite Ergebnis wird z.B. auf der zweiten oder dritten Seite angezeigt und die Ergebnisse von der Haupturl in den Top Ten.

Daher wäre es schön, wenn Themen im Unterverzeichnis auch dort aufgenommen werden.

Verfasst: 27.11.2010, 15:07
von Hirnhamster
Ist bei mir nicht so. Als Sitelinks werden nur die direkt von der Startseite aus verlinkten Inhalte angezeigt, aber wie die Ordnerstruktur dazu aussieht ist egal.