Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

GROSSBUCHSTABEN IM title

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dominik123
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 13.01.2006, 14:14
Wohnort: Porto Petro

Beitrag von dominik123 » 01.12.2010, 00:11

Hallo liebe leute...mir wurde davon abgeraten meine meta Title tags auf den dynamischen Seiten mit grossbuchstaben zu versehen...
sog. Spam gefahr bei google...kann das sein sein??

Freue mich ueber ein feedback!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 01.12.2010, 00:55

Ich würds nicht machen weil ich selbst nich drauf klicken würde. Google dürfte das relativ Schnuppe sein ABER DU SCHREIST JA AUCH NICHT JEDEN KUNDEN AN; DEM DU ETWAS VERKAUFEN WILLST; ODER?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 01.12.2010, 01:14

Google unterscheidet nicht zwischen groß und klein, wohl aber der Besucher. Wo es Sinn macht durchaus praktikabel, nur eben wohldosiert. Spam Gefahr? Wohl eher SEO Märchen!
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 01.12.2010, 09:01

Ich glaube nicht, dass Google besonders scharf darauf ist Zeilen in Grossbuchstaben auf den SERPs zu präsentieren, das sieht blöd aus ^^ - also ich würd's lassen ^^
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

contrastdesign
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 02.02.2010, 15:04
Wohnort: Hof

Beitrag von contrastdesign » 01.12.2010, 09:26

Spamgefah hin oder her (denk ich ohnehin nicht, dass dies als SPAM gewertet wird): neben der Optimierung für den Bot gibt es auch noch den User - und wenn du alles groß schreibst, glaube ich nicht, dass sich deshalb deine Klickraten erhöhen werden, wohl eher werden sie fallen.
DENN EINEN GUTEN EINDRUCK MACHEN DIE VIELEN GROßBUCHSTABEN WOHL NICHT; ODER?

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 01.12.2010, 10:17

die vielen Großbuchstaben heben sich aber von den vielen Kleinbuchstaben ab und erzeugen Aufmerksamkeit = vermutlich auch eine höhere Klickrate

Um mal ein oder zwei Wörter zu betonen denke ich kann man das machen...aber alles groß würde ich auch nicht machen

Wochenendpanda
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 17.08.2010, 01:48
Wohnort: Rostock

Beitrag von Wochenendpanda » 01.12.2010, 10:41

Kommt auf das Zielpublikum an. Bei Kindern kann sowas zum Beispiel ganz gut ziehen, bei Börsen und Finanzinfos würde ich drauf verzichten.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 01.12.2010, 13:34

wenn der ganze title gross geschrieben wird sieht das meiner meinung nach unseriös aus.
wenn allerdings nur ein wort (am besten das was gesucht wird) gross geschrieben ist, kann sich das positiv auf die klickrate auswirken.

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 02.12.2010, 11:52

Die grunsätzliche Frage lautet: was soll es bewirken, die Buchstaben nur groß zu schreiben? Einen Vorteil haste sicherlich nicht davon, also kannste es auch sein lassen. Schaden tut es auch nicht, wenn es (wie oben bereits erwähnt wurde) dosiert eingesetzt wird. Beisielsweise würde der Webmaster der altbekannten bayrischen Automarke diese 3 Buchstaben nicht klein schreiben. Den ganzen Titel mit Großbuchstaben vollzustopfen, halte ich für Besucher-Abschreckung...

intermalte
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 15.04.2009, 09:51

Beitrag von intermalte » 03.12.2010, 09:06

Meine Erfahrung:
Einzelne Worte in Großbuchstaben im Titel machen durchaus Sinn, um bestimmte Worte (und nicht nur Abkürzungen) in den Fokus zu rücken, ranken ganz normal und werden von G auch so in den SERPs angezeigt.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 03.12.2010, 09:38

BILLIG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag