Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch richtig gemacht ?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Octane
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 26.01.2010, 01:25
Wohnort: Tuttlingen

Beitrag von Octane » 13.12.2010, 20:02

Hallo Abakusianer ...

Bei Linktauschanfragen ist mir immerwieder aufgefallen, dass meine Linkpartner eine riesige Auswahl an Webseiten haben, die nur für Linktausch gedacht ist.

Sie möchten einen Link auf Ihre Hauptseite und bieten 10 Seiten an, von denen ich eine für den Backlink aussuchen kann. (Backlinks aus unterseiten)
10 ist manchmal sogar noch untertrieben.

Auf den Seiten selber ist nichts anderes als unique Content, der einem User aber nicht sonderlich hilfreich scheint. Natürlich befasst er sich meistens um ein Thema. (z.B Reisen) .

Macht ihr das auch bzw. kann man einen guten SEO anhand seiner "Webseiten" ausmachen.

Sind solche Seiten empfehlenswert für einen Backlink?
Suche Linkpartner zum Thema Reisen / Nachrichten / Medien - Bei Interesse per PN melden.

Ideebuzz Blog

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 13.12.2010, 20:23

Am Ende ist auch Entscheiden wie viele Backlinks die Seiten haben.
Beim Linktausch ist es einfach wichtig, dass gleiches mit gleichem getauscht wird.

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 13.12.2010, 20:30

Das bedeutet für dich im Klartext, das du deinen eigenen Linkbuild mit dem der Tauschseiten vergleichst, und beides endsprechend in die Waagschale werfen musst.

Je nachdem wie wertvoll dein Linkbuild ist (Wie oft kommen neue hinzu, wie viele entstehen natürlich ohne weiteres zu tun, wie stark sind die Seiten die dich verlinken im Schnitt).

In der Regel würde ich aber immer mehrere "billig" Backlinks haben wollen, bevor ich einen raus gebe der stark ist. Wie das Verhältnis ist musst du aber selber schauen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 13.12.2010, 20:38

"Macht ihr das auch bzw. kann man einen guten SEO anhand seiner "Webseiten" ausmachen. "

Zum Teil 1 - Macht Ihr das auch? Ja

Zum Teil 2 - Nein. Nur weil jemand Seiten hat für Backlinks sagt das nix aus was SEO betrifft.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 13.12.2010, 21:03

Octane hat geschrieben:Sind solche Seiten empfehlenswert für einen Backlink?
Wenn eine Seite ganz offensichtlich nach Linkfarm schreit, dann ist das auch kein erstebenswerter Backlink. Viele gute SEOs haben auch eine ganze Reihe an Projekten, aber hier ist eben auch die Qualität und nicht die Quantität entscheidend. Gute Linknetzwerke bestehen aus Seiten, die alle für sich alleine genommen schon einen Wert haben auch wenn man sie nicht als Linkfarm einsetzt ...

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 13.12.2010, 21:16

Lord Pixel hat geschrieben:
Octane hat geschrieben:Sind solche Seiten empfehlenswert für einen Backlink?
Wenn eine Seite ganz offensichtlich nach Linkfarm schreit, dann ist das auch kein erstebenswerter Backlink. Viele gute SEOs haben auch eine ganze Reihe an Projekten, aber hier ist eben auch die Qualität und nicht die Quantität entscheidend. Gute Linknetzwerke bestehen aus Seiten, die alle für sich alleine genommen schon einen Wert haben auch wenn man sie nicht als Linkfarm einsetzt ...
Ich hatte das jetzt so verstanden das BLs aus Unterseiten verschiedener Seiten angeboten werden.

Muss mich jetzt mal entschuldigen falls die Frage wirklich so dämlich ist wie ich glaube, aber sind Link-Farmen nicht Projekte die dazu aufgesetzt sind 1 Projekt zu "stärken"?

Sprich Domain2.tld verlinkt von 20 Unterseiten mit änlichem Content auf Startseite Domain1.tdl

Das ist was ich als Linkfarm kenne, kann mich aber auch gut täuschen.

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 13.12.2010, 21:50

@DDDTG: Es gibt ja keinen Duden, der genau festlegt, was mit einer "Linkfarm" bezeichnet wird. :wink: Ich meine damit jedenfalls eine Website, die einzig und alleine dazu dient, zu SEO-Zwecken im größeren Stil Links auf andere Seiten unterzubringen (ganz egal ob auf eine oder 100 andere Domains, egal ob eigene Seiten oder als "Linkttausch-Satellit").

Octane
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 26.01.2010, 01:25
Wohnort: Tuttlingen

Beitrag von Octane » 13.12.2010, 23:43

btw: nennt man solche seiten satelliten bzw satellitenseiten ?
Suche Linkpartner zum Thema Reisen / Nachrichten / Medien - Bei Interesse per PN melden.

Ideebuzz Blog

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 14.12.2010, 08:06

Octane hat geschrieben:btw: nennt man solche seiten satelliten bzw satellitenseiten ?
Satelitenseiten können sehr gut gemacht sein und sind nicht zwingend Linkfarmen. Links von guten Satelitenseiten zu tauschen, ist sicher erstrebenswert.
Linkfarmen haben keinen richtigen Inhalt und bestehen vorwiegend aus externen Links.

alex.k
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 27.07.2006, 07:19

Beitrag von alex.k » 14.12.2010, 12:05

Octane hat geschrieben: Macht ihr das auch bzw. kann man einen guten SEO anhand seiner "Webseiten" ausmachen.
Nein, ich biete beim Anschreiben auch meine guten Webseiten an.

LG
Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat, wird immer nur das bleiben, was er schon ist!
Webmaster Tools
Suche LP für: Flirt und Chat Seiten, Internet Community, Fun Onlinegames, Webmaster, Kleinanzeigen, Ferienwohnungen. u.v.m.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag