Seite 1 von 1
Wie die konkurrenz einschätzen
Verfasst: 15.12.2010, 20:03
von saschasch
Hallo,
bin ja noch ein wenig neu hier...
Ich habe einen Blog zum Thema Hobbysport gerade neu erstellt. Und jetzt suche ich Begriffe zu denen ich optimieren kann um auch mal ein paar Besucher zu bekommen. Daher habe ich das Google Adword Tool genommen und mal ein paar Begriffe eingetippt. NUr wie kann ich die konkurrenz zu diesem Begriff einschätzen. Wie kann ich erkennen, das es sehr schwer wird, diesen Begriff zu ranken
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 15.12.2010, 20:57
von Hirnhamster
Backlinks checken
OnPage Optimierung checken
Alter der Domain checken
Dann weißt du grob was du für Geschütze auffahren musst.
Verfasst: 16.12.2010, 10:25
von luzie
1. Suche nach den einzelnen Begriffen bei Google und schreib' dir auf
wie viele Suchergebnisse es jeweils gibt. Das ist schon mal ein Anhaltspunkt für die Konkurrenzsituation.
2. Kuck' dir ein paar der für jeden dieser Begriffe
gut rankenden Sites an und checke deren Backlinks auf
https://siteexplorer.search.yahoo.com/ . Schaue dir die am interessantesten aussehenden Sites an, die diese Backlinks geben.
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 16.12.2010, 13:18
von mano_negra
luzie hat geschrieben:1. Suche nach den einzelnen Begriffen bei Google und schreib' dir auf wie viele Suchergebnisse es jeweils gibt. Das ist schon mal ein Anhaltspunkt für die Konkurrenzsituation.
das sagt doch wirklich nichts über die konkurrenz aus.
schau lieber im keywordtool wie oft danach gesucht wird.
Verfasst: 17.12.2010, 15:49
von saschasch
aber ist es nicht so das auch der Text der bei den Links steht viel Wert ist.
Denn es kann ja sein, dass eine Seite 2000BL hat aber jeweils der Linktext "abc" ist.
Nun wird die Seite aber auch bei "def" gefunden, weil es das als Content auf der Seite gibt. Dann wäre ja eigentlich einfacher auf "abc" zu ranken obwohl die Seite viele Backlinks hat, oder ist das falsch?
Verfasst: 17.12.2010, 15:52
von peterbrueller
mano_negra hat geschrieben:luzie hat geschrieben:1. Suche nach den einzelnen Begriffen bei Google und schreib' dir auf wie viele Suchergebnisse es jeweils gibt. Das ist schon mal ein Anhaltspunkt für die Konkurrenzsituation.
das sagt doch wirklich nichts über die konkurrenz aus.
schau lieber im keywordtool wie oft danach gesucht wird.
naja, da kann ich dir einige Beispiele nennen, wie "falsch" diese Zahlen aus dem Keyword-Tool sind.
Den anderen Argumenten für die Konkurrenz-Analyse stimme ich zu.
Verfasst: 17.12.2010, 17:01
von kanuddel
peterbrueller hat geschrieben:mano_negra hat geschrieben:luzie hat geschrieben:1. Suche nach den einzelnen Begriffen bei Google und schreib' dir auf wie viele Suchergebnisse es jeweils gibt. Das ist schon mal ein Anhaltspunkt für die Konkurrenzsituation.
das sagt doch wirklich nichts über die konkurrenz aus.
schau lieber im keywordtool wie oft danach gesucht wird.
naja, da kann ich dir einige Beispiele nennen, wie "falsch" diese Zahlen aus dem Keyword-Tool sind.
Den anderen Argumenten für die Konkurrenz-Analyse stimme ich zu.
ein anhaltspunkt ist es aber dennoch würde ich meinen.
dass die anzahl der suchergebnisse völlig irrellevant ist, ist denke ich jedem hier klar

Verfasst: 17.12.2010, 17:22
von Hirnhamster
saschasch hat geschrieben:aber ist es nicht so das auch der Text der bei den Links steht viel Wert ist.
Denn es kann ja sein, dass eine Seite 2000BL hat aber jeweils der Linktext "abc" ist.
Nun wird die Seite aber auch bei "def" gefunden, weil es das als Content auf der Seite gibt. Dann wäre ja eigentlich einfacher auf "abc" zu ranken obwohl die Seite viele Backlinks hat, oder ist das falsch?
Versteh deine Frage nicht? Was willst du jetzt wissen?
Verfasst: 17.12.2010, 23:24
von x-drive
Grundsätzlich gilt: je populärer sind die Keywords, desto schwerer bei denen durchzukommen.
Verfasst: 18.12.2010, 00:15
von 800XE
mano_negra hat geschrieben:luzie hat geschrieben:1. Suche nach den einzelnen Begriffen bei Google und schreib' dir auf wie viele Suchergebnisse es jeweils gibt. Das ist schon mal ein Anhaltspunkt für die Konkurrenzsituation.
das sagt doch wirklich nichts über die konkurrenz aus.
schau lieber im keywordtool wie oft danach gesucht wird.
kanuddel hat geschrieben:dass die anzahl der suchergebnisse völlig irrellevant ist, ist denke ich jedem hier klar

such mal "PalimPalimDindongDing"
ungefähr 800.000 oder 23.000.000 Ergebnisse
und schau was Du gefunden hast
(A) lauter Kiddis
(B) lauter Adsens
= egal, alles Käse oder gibts da doch einen "Wurst vom Brot nehmen" Aspekt zu entdecken .... anhand der Anzahl der Suchergebnisse