big-timeless hat geschrieben:Jetzt bin ich dass erste Mal seit Monaten wieder auf Abakus und muss feststellen, dass Niveau hat den Kellerboden von Asse zerschlagen....
Damit magst du recht haben... ich finde es ätzend das die Moderatoren nicht härter durchgreifen und radikal alle (zumindest die Schlimmsten) neuen Threads löschen* die zum X-ten mal dasselbe Thema aufgreifen.
*Oder in den Ordner "Most Asked" verschieben.
Das bringt keinen weiter und die Lust der guten SEOs schwindet sicher ständig hier überhaupt mitzulesen, selbst ich der noch einiges zu lernen hat, habe manchmal keinen Bock mehr mich hier weiterzu"bilden".
big-timeless hat geschrieben:...
Der Herr Peter Brüller ist Ansprechpartner einer SEO Agentur und stellt hier solche Fragen?
...
Damit hast du unrecht, er hat seine Annahme und fragt nach weiteren Erfahrungswerten, woraus ein nettes Thema entstehen könnte.
Und ich finde es allemal besser als die ganzen 1-Post-1-idioten-Fragen, die sicher nicht selten von irgendwelchen gestanden (möchtegern) SEOs kommen, denen es nur zu peinlich ist die Frage unter dem richtigen Nick zu stellen... vielleicht kann Friday dazu eine Aussage machen wie hoch die Quote sein könnte
@peterbrueller
Ich habe, als nicht-SEO die Erfahrung gemacht das der Quelltext weitestgehend egal ist. Wowiewas steht, es sollte sich nur an gängigen Praktiken orientieren... Navigation links/oben, Javascripte setze ich wenn möglich ans Ende usw...
Ich habe z.B. mal aus Gründen der Übersicht den wichtigen Inhalt einer Seite wieder in den normalen Textfluß gesetzt, statt ihn per Absolute woandershin zu mogeln, weil das zugehörige CSS nicht überschaubar war mit X %-Angaben usw... und die Seite ging vorwärts, kann natürlich auch an anderen Dingen gelegen haben, aber geschadet hat es nicht
Ich glaube also nicht das es daran liegt, aber dennoch solche Sachen lassen sich gut an andere Stellen schieben... gerade wenn es JavaScriptsachen sind lieber ans Ende und trotzdem oben anzeigen.